SK Bruck bleibt das Maß aller Dinge! 2:1 “Winner“ kurz vor Abpfiff!

In der 11. Runde der 1. Klasse Süd musste der SK Lenzing Auswärts beim SK Bruck antreten. Beide Teams befanden sich vor diesem Duell in einer bestechenden Form. Dies spiegelte die Punkteausbeute der letzten Runden wieder. Beide Kontrahenten starteten mit breiter Brust in das Spiel. Die Heim-Elf aus Bruck zeigte erneut eine Topleistung, welche schlussendlich mit einem 2:1 Erfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man erneut sehr eindrucksvoll, die zwischenzeitliche Tabellenführung bestätigen. Der SK Lenzing muss die knappe Niederlage schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen. Bereits am nächsten Spieltag hat man die Chance auf Wiedergutmachung!

 

Lenzing kämpfte tapfer

Bereits in den Anfangsminuten sahen die anwesenden Zuschauer zwei Teams, die auf Sieg eingestellt waren. Der SK Bruck ließ sich in keiner Phase aus der Ruhe bringen. Man erspielte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten, musste aber Geduld aufbringen, da der SK Lenzing sehr tief stand. Die Gäste probierten über eine stabile Defensive und Standards zum Torerfolg zu gelangen. Bis zur 37. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe der SK Bruck den ersten Treffer im Spiel bejubeln durfte. Meinzer war zur Stelle und stellte auf 1:0. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Das Heimteam wollte in der Folge sofort nachlegen. Wenige Minuten nach der Führung drehte die Heimmannschaft erneut zum Torjubel ab. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits, somit blieb es bei einer knappen 1:0 Pausenführung für den SK Bruck.

 

Bruck = Teamspirit

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an den Kräfteverhältnissen. Der SK Bruck versuchte eine Lücke in der Abwehr der Lenzinger zu finden. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ehe der nächste Treffer im Spiel fiel. Der SK Lenzing nutzte einen kapitalen Abspielfehler eiskalt aus und konnte durch Ratgeb auf 1:1 Ausgleichen. Der SK Bruck blieb seinem Konzept aber treu. In der 90. Minute machte sich dieser Dauerdruck erneut bezahlt. Kurz vor dem Abpfiff gelang der Heimmannschaft der wichtige 2:1 Siegtreffer! Erneut war es Meinzer der einen Treffer bejubeln durfte. Der SK Lenzing, konnte dem nichts mehr entgegensetzten und musste somit die Heimreise ohne Punktgewinn antreten.

 

Die Besten beim SK Bruck: Wildhölzl (MF), Strauß (ST).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.