Duell der Problemkinder an Goldegg

USC Goldegg
USK Filzmoos

Im Zuge der 8. Runde trafen gestern die zwei Sorgenkinder der 1. Klasse Süd aufeinander. Nachdem der USC Goldegg zur Pause luxuriös mit 3:0 geführt hatte, schnupperte der USK Filzmoos im Verlauf der zweiten Halbzeit noch an einem Punktgewinn. Am Ende behielten die Döringer-Mannen knapp, aber doch mit 3:2 die Oberhand.


Die Goldegger entpuppten sich im Kellerduell als Schnellstarter. Christian Fleissner traf in der zweiten Minute zur frühen Führung, Thomas Elmauthaler (11., 14.) legte gleich doppelt nach - 3:0. Bis zur Pause hielten beide Abwehrreihen dicht, sodass sich am Spielstand nichts mehr änderte.

Wer zur Halbzeitpause von einer geritzten Sache ausgegangen war, wurde im zweiten Abschnitt eines Besseren belehrt. Obwohl die Filzmooser schier hoffnungslos zurückgelegen waren, stecken sie nicht auf und konnten die quasi schon entschiedene Angelegenheit mit einer ordentlichen Portion Spannung würzen. Erst sorgte Alois Pehab fürs 3:1 (70.), im Schlussspurt glückte Christian Laubichler der Anschluss - 3:2 (90.). Weil aber kurz darauf Schicht im Schacht war und Goldegg den saftig geschmolzenen Vorsprung ins Ziel rettete, stand Filzmoos auch in der achten Partie en suite ohne Zählbarem da.

Mit den eingeheimsten drei Punkten machten die Schützlinge von Übungsleiter Robert Döringer einen Sprung auf Platz 14, ließen auch St. Martin/L. hinter sich. Neues Tabellenschlusslicht ist nun Filzmoos.

 

1. Klasse Süd: USC Goldegg 3:2 (3:0) USK Filzmoos

  • 2
    Christian Fleissner 1:0
  • 11
    Thomas Elmauthaler 2:0
  • 14
    Thomas Elmauthaler 3:0
  • 70
    Alois Pehab 3:1
  • 90
    Christian Laubichler 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.