Primus Mittersill setzt Siegeszug auch im Frühjahr fort

Die Kicker des SC Mittersill marschieren weiter unaufhaltsam durch die 1. Klasse Süd. Im Nachtragsspiel der 7. Runde setzten sich die Oberpinzgauer am Samstagnachmittag auswärts beim Tabellendritten SK Taxenbach mit 3:2 durch.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Mittersiller bleiben unbezwingbar 

Für den Klassenbesten erwies sich Taxenbach als der erwartet schwere Gegner. Die knapp 100 Zuseher sahen im Klammstadion einen wahren Blitzstart der Heimischen - Alexander Meissnitzer stellte früh auf 1:0 (4.). Obwohl der Leader durch Josef Viertler (54.) zwischenzeitlich zum Ausgleich gekommen war, schien sich das Momentum in der weiteren Folge auf die Seite der Taxenbacher zu gesellen. In Minute 82 erzielte Thomas Harlander den vielumjubelten und vermeintlichen Siegestreffer. Vermeintlich deshalb, weil die Gäste aus Mittersill den Spieß mit einem Doppelschlag im Finish doch noch umdrehten. Erst traf Thomas Brugger zum 2:2 (86.), wenig später sicherte Serkan Durmus seinem SCM das Punktemaximum (88.). Mit dem 13. Sieg im 13. Ligaspiel bleiben die Hanser-Männer ohne einzigen Punkteverlust - als einzige Mannschaft im Salzburger Fußball-Unterhaus wohlgemerkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.