Erste Saisonpleite! Lenzing entzaubert Meister Mittersill

Der SK Lenzing hat sich am vergangenen Donnerstag für die erste Saisonpleite des SC Mittersill verantwortlich gezeigt. Die Brunner-Boys behielten als Gast beim Meister der 1. Klasse Süd sensationell mit 5:2 die Oberhand.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Spielverderber Lenzing: Mittersill fällt erstmals um

Verlieren - dieses Verb schien es im Wörterbuch der Mittersiller nicht gegeben zu haben. Bis letzten Donnerstag. Da musste sich der Neo-Champion der 1. Klasse Süd erstmals in diesem Spieljahr 2022/23 geschlagen geben. Und wie. Lukas Wimmer per Doppelpack (2., 25.) und Stefan Reinbacher (22.) besorgten ihren Farben eine 3:1-Pausenführung. Platzherr Serkan Durmus (10.) hatte zwischenzeitlich auf 1:1 gestellt (10.).

Wer auf eine Aufholjagd des SCM getippt hatte, wurde in der weiteren Folge bitterböse enttäuscht. Pünktlich zur Stundemarke baute Wimmer die Gäste-Führung weiter aus, dann stellte Simon Viertler auf 2:4 (69.), ehe der herausragende Wimmer mit Tagestreffer Nummer vier den Lenzinger 5:2-Auswärtserfolg perfekt machte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.