1. Klasse Süd 15/16: Spieler der Runde 26 ist ...

Weil die Wahl zum Spieler der Saison in vollem Gange ist, entfallen am Ende dieser Saison die Abstimmungen über die besten Kicker des jeweiligen Spieltags. Ein alle überstrahlender Akteur will trotzdem gefunden und hervorgehoben werden. Elf Kandidaten stehen dem Redakteur zur Auswahl. Hervorzuheben sind in der 1. Klasse Süd unter anderem diverse Doppeltorschützen wie Taxenbachs Sebastian Eibel, Hollersbachs Serkan Durmus, Rauris' Thomas Kössner oder Bad Gasteins Rade Kocic.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

Vasile Salagean (UFC Radstadt)

Die Ausgangslage war trügerisch. Der UFC Radstadt musste zuhause nur mehr das abgestiegene, ersatzgeschwächte Tabellenschlusslicht aus Wagrain schlagen. Der Titel schien zum Greifen nahe, doch die 90 Minuten musste man erst einmal spielen. In der Anfangsphase war man dementsprechend nervös, doch auf Vasile Salagean war Verlass. Ironischerweise brach genau jener Spieler den Bann, der erst im Sommer aus Wagrain nach Radstadt gewechselt war. Mit vier Treffern in der ersten Halbzeit sorgte er rasch für klare Verhältnisse. Der UFC Radstadt ist Meister und steigt auf. Vasile Salagean steuerte 18 Treffer bei. Ligaportal gratuliert zu dieser großartigen Leistung.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten