1. Klasse Süd: Vorschau Runde 1

1kl-sued-r01Auch in der 1. Klasse Süd rollt am kommenden Wochenede wieder das runde Leder: Bereits im Freitag stehen sich Absteiger SK Maishofen und Bad Gastein, das seine Mannschaft im Sommer namhaft verstärkt hat, gegenüber. Die beiden Aufsteiger Flachau und Wald starten jeweils mit Heimspielen in das Abenteuer 1. Klasse: Flachau trifft zu Hause auf Dorfgastein und Wald bekommt es mit St. Martin/T. zu tun.

 

maishofen skFr, 02.08.2013, 19:30: Maishofen - Bad Gasteinbad-gastein fc

Der Absteiger aus Maishofen bekommt es in der ersten Runde gleich mit Bad Gastein, das im Sommer ordentlich aufgerüstet hat, zu tun. Während sich Bad Gastein im Landescup gleich in der ersten Runde verabschiedete (2:3 in Radstadt), steht Maishofen in Runde drei. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Maishofen 2009 mit 3:0 gewinnen.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

wald-koenigsleiten scSa, 03.08.2013, 17:00: Wald - St. Martin/T.st-martin tgb fc

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung muss Aufsteiger Wald-Königsleiten in der ersten Runde zu Hause gegen St. Martin/T. Die Gäste können an einem guten Tag jede Mannschaft der Liga schlagen, an einem schlechten aber auch gegen jeden verlieren. Die Mannen von Trainer Gerald Knoblechner sind zum Auftakt aber sicherlich in der Favoritenrolle.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

rauris uskSa, 03.08.2013, 17:00: Rauris - Mariapfarrmariapfarr usc

Beide Mannschaften konnten letzte Saison knapp die Liga halten und wollen auch heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Aus den letzten drei Duellen konnte Rauris sechs Punkte holen und geht auch in der ersten Runde als leichter Favorit in die Partie.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

radstadt ufcSa, 03.08.2013, 17:00: Radstadt - Großarlgrossarl usv

Nach einer Horrorsaison musste Großarl als Tabellenletzter der 2. Landesliga Süd den bitteren Gang in die 1. Klasse Süd antreten. Der Absteiger veränderte seine Mannschaft aber nur punktuell und will in der neuen Liga vorne mitspielen. Gleich in der ersten Runde wartet mit Radstadt ein starker Gegner, der zu den besten Mannschaften der Liga zählt.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

flachau uscSa, 03.08.2013, 17:00: Flachau - Dorfgasteindorfgastein usv

Der Aufsteiger Flachau verlor im Sommer Torjäger Mario Lürzer, der nach Altenmarkt wechselte, und bekommt es in der ersten Runde mit Dorfgastein zu tun, das im Sommer auch einige Stammspieler abgeben musste. Nach dem früh fixierten Meistertitel in der 2. Klasse Süd wartet auf die Flachauer nun die Bewährungsprobe 1. Klasse Süd, die Mannen von Trainer Johann Schiefer wollen zu Hause gleich punkten.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

hollersbach usvSa, 03.08.2013, 17:00: Hollersbach - St. Veitst-veit tsu

Etwas überraschend stieg St. Veit in der letzten Saison aus der 2. Landesliga Süd ab und bekommt es in der ersten Runde gleich mit dem letztjährigen Absteiger Hollersbach zu tun. Die Heimischen fügten sich in der letzten Saison gut in die 1. Klasse Süd ein und gehen auch zum Saisonauftakt als leichter Favorit in die Partie.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

 

ramingstein uscSo, 04.08.2013, 16:00: Ramingstein - Neukirchenneukirchen usc

Ramingstein ist ein Lieblingsgegner von Neukirchen: Die Mannen von Trainer Mario Steger konnten die letzten drei Duelle gegen Ramingstein gewinnen und mussten keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Im Landescup schieden beide Mannschaften bereits in der ersten Runde aus und konnten sich somit ganz auf den Saisonauftakt konzentrieren.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.