ASK_PSV: Peischl ist begeistert von seinen „Kilometer-Fressern"

salzburg askSeit dem knapp geschafften Klassenerhalt in der Vorsaison herrscht beim ASK_PSV Aufbruchstimmung: Die Städter überwintern in der 1. Landesliga nach einer starken Hinrunde auf dem fünften Platz. Auch im Winter konnten die Städter überzeugen: Beim Salzburger Stier schafften es die Mannen von Trainer Wolfgang Peischl sensationell ins Viertelfinale. Mit den Neuverpflichtungen Osman Uygur, Alexander Grabner und Tiago Marciel ist dem ASK_PSV in der Rückrunde einiges zuzutrauen. Peischl ist mit seinen Burschen derzeit zwar sehr zufrieden, bleibt aber trotzdem am Boden.

Gleich in der ersten Vorbereitungswoche warteten auf die Kicker des ASK_PSV harte Trainingseinheiten: 38 Kilometer spulten Kevin Meder und Co. ab. Am Samstag wartete dann der erste Test gegen den Lieferinger SV. Die Mannen von Trainer Wolfgang Peischl setzten sich gegen den „Zweitklässler" letztendlich mit 5:1 durch. „Die Mannschaft hat sich trotz der harten Einheiten sehr gut präsentiert. Mit dem ersten Testspiel kann ich sehr zufrieden sein", so Peischl, der auch mit seinen drei Neuzugängen glücklich ist: „Die Qualitäten von Grabner und Uygur kennen wir ja schon beim ASK, Marciel hat sich auch sehr gut eingefügt und ist sicher eine Verstärkung." Mit diesen drei Neuzugängen wird der Kader der Städter natürlich noch einmal um ein Stück stärker, trotzdem bleibt Peischl am Boden: „Die Liga spielt auch diese Saison wieder verrückt. Nach oben schauen wir sicher nicht. Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre natürlich schön."

„Der Start wird ganz wichtig"

Derzeit liegt die Peischl-Elf auf dem fünften Platz, auf Leader Fuschl fehlen neun Punkte. Aber auch nach unten ist nicht wirklich viel Platz: Der Vorletzte Pfarrwerfen hat derzeit nur acht Punkte Rückstand auf den ASK_PSV. „Der Start wird ganz wichtig. Wenn wir da gleich punkten können, dann wird vieles leichter", so Peischl, der zum Saisonstart Ende März mit seiner Truppe auf Bischofshofen trifft: „Ein starker Gegner, der oben mitspielen will." Bis zum Rückrunden-Beginn warten auf die Städter aber noch harte Vorbereitungswochen. Derzeit stehen nur Goalie Lucas Rainer und Alexander Grabner, beide leicht verletzt, nicht zur Verfügung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.