"Das entscheidende Risiko hat gefehlt" - Gipfeltreffen zwischen Hallwang und Bergheim endet torlos

In der 1. Landesliga kam es an diesem Wochenende zum absoluten Showdown. Mit dem UFC SV Hallwang traf nämlich der aktuelle Tabellenführer auf den auf Rang zwei positionierten FC Bergheim. Lediglich das bessere Torverhältnis sorgte dafür, dass die Aschauer-Buben vom Platz an der Sonne lachten. Im ersten Saisonduell dieser beiden Top-Teams saßen die Bergheimer (1:0) auf dem längeren Ast. Ein Buhacek-Freistoß in Minute 78 schickte die Hallwanger auf die Verliererstraße. Folgte heute die Retourkutsche? 

 

 

Gipfeltreffen von viel Taktik geprägt

Irgendwie konnte man es schon im Vorfeld erahnen, dass das Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams eine eher taktischgeprägte Geschichte werden wird. Und so war es letztendlich auch. Das Spielgeschehen spielte sich in den ersten 45 Minuten vorwiegend im Mittelfeld ab und knusprige Torchancen blieben über weite Strecken Mangelware. "Es war sehr ausgeglichen. Man merkte eben auch, dass keine Mannschaft einen Fehler machen wollte", war die erste Hälfte von Bergheims Coach Robert Gierzinger in wenigen Worten erzählt. 

 

Bergheims Ziss ließ Sitzer aus

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Der Tabellenführer Hallwang und sein hartnäckigster Verfolger Bergheim neutralisierten sich weiterhin. Nach rund einer gespielten Stunde ergab sich für die Gäste aber plötzlich die riesengroße Gelegenheit, um in Führung zu gehen: Ziss brachte die Murmel aus kurzer Distanz jedoch nicht im Heim-Kasten unter (65.). Die Hallwanger sorgten in dieser Phase der Partie vor allem durch gefährlich getretene Freistoße von Ozegovic das ein oder andere Mal für Unruhe. Letztendlich warteten die 250 Besucher allerdings vergebens auf Tore.

 

Robert Gierzinger (Trainer, FC Bergheim)

"Am Ende war es ein klassisches 0:0. Beide Mannschaften begegneten sich absolut auf Augenhöhe. Obwohl wir dem Sieg, durch die Chance von Ziss, schlussendlich ein Stück näher waren, geht dieses Resultat unterm Strich in Ordnung. Irgendwie hat heute auf beiden Seiten das entscheidende Risiko gefehlt."

 

Die Besten: niemand.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.