Pressing griff - Mühlbacher jubeln über ihren bis dato höchsten Auswärtserfolg

Für das Duell zweier "Mittelständer" musste der SC Mühlbach/Pzg. am heutigen Freitag zum SC Bad Hofgastein reisen. Während sich die Jungs aus dem Gasteinertal am letzten Spieltag Hallwang mit 2:4 beugen mussten, machte sich bei den Oberpinzgauern das fleißige Schneeräumen bezahlt: Die Hanser-Elf fertigte die junge Grödiger 1b nicht unverdient mit 2:1 ab. 

 

Freches Vorchecking brachte Hofgastein in die Bredouille

Die Gäste aus dem Oberpinzgau begannen frech und setzten die Hausherren früh unter Druck. "In den ersten zehn Minuten ist unser Matchplan nicht wirklich aufgegangen, aber dann wurde es immer besser und besser", zog Mühlbachs Sektionsleiter Andreas Hochwimmer ein erstes Fazit. Durch permanentes Vorchecking zwangen die Mühlbacher den Gastgeber immer wieder zu Fehlern, aus denen in Minute 34 das 0:1 resultierte: Bachler überspielte einen Gasteiner, legte mit viel Überblick zurück auf Markus Hollaus, der den SCM in Führung brachte. Kurz vor dem Pausentee bissen die Hanser-Buben ein zweites Mal zu: Rollentausch - Dieses Mal bediente Hollaus Fabian Bachler, der staubtrocken auf 0:2 stellte (44.).

 

Gäste fuhren ihren dritten und zeitgleich höchsten Auswärtserfolg ein

Die Gastelf blieb auch in Durchgang zwei ihrer Linie treu und presste was das Zeug nur so hielt. Doch auch die Hausherren hatten ihre Offensivaktionen, bei denen sich Gäste-Schlussmann Unterweger das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. Bis zum nächsten Highlight mussten die rund 150 Besucher etwas warten - in Minute 70 war es dann aber soweit: Nach Zuspiel von Bacher ließ Fabian Bachler dem Heim-Schlussmann Hettegger mit einem platzierten Schuss ins Eck nicht den Hauch einer Abwehrchance - 0:3. In der Nachspielzeit wurde es für die Gasteiner noch heftiger: Mühlbachs Michael Rainer markierte mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft den Endstand - 0:4 (89.). "Danach blieb uns noch ein Elfmeter verwehrt. Der Schiri meinte, dass er diesen bei 4:0 nicht mehr pfeifen würde", erzählte Hochwimmer. "Nichtsdestotrotz sind wir natürlich sehr zufrieden. Es war nicht nur unser dritter, sondern auch unser höchster Auswärtssieg. Wenn man das ganze Spiel hernimmt, geht der auch absolut in Ordnung."

 

Die Besten bei Mühlbach/Pzg.: Pauschallob (herausragend: Fabian Bachler (Angriff), Roland Ranggetiner (Verteidigung), Sascha Unterweger (Torwart)).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.