Stark, stärker, FC Bergheim - Gierzinger-Mannen krönen tolle Saison mit dem Meistertitel

Um im Meisterkampf keine Rechenspiele mehr zuzulassen, musste der FC Bergheim, nach dem 2:1-Sieg der Hallwanger am Donnerstag in Mühlbach, im Spitzenspiel gegen den UFC Siezenheim unbedingt nachlegen. Und das gelang der Crew von Trainer Robert Gierzinger in eindrucksvoller Manier: Der FCB ließ den Siezenheimern nicht den Hauch einer Chance und setzte sich am Ende klar und deutlich mit 5:0 durch.

 

Bergheimer machten kurzen Prozess

"Wir wollten das Spiel schnellstmöglich entscheiden", vermeldete Gierzinger den Bergheimer Matchplan. Die Hausherren hatten vom Start weg alles unter Kontrolle und zwangen die Siezenheimer durch permanentem Pressing immer wieder zu Fehlern. In Minute 13 entschied der Spielleiter Sefa Ceviker nach einem Handspiel eines Siezenheimers in der eigenen Box auf Elfmeter für Bergheim. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Prötsch zum 1:0. Nur fünf Minuten später hieß es 2:0: Ein Schuss von Stefan Neubauer fand den Weg via Innenstange ins Tor (18.). Als Stefan Ziss in Minute 33 eine Flanke von rechts volley in die Maschen zimmerte, war die Partie so gut wie gelaufen - 3:0. "Siezenheim hat gemerkt, dass heute nichts geht und sich dann zu einer Gelb-Roten Karte hinreissen lassen", sprach Gierzinger den regelwidrigen Vorfall kurz vor dem Pausentee an. Michael Prötsch stellte die Schiedsrichterleistung so heftig in Frage, dass er binnen weniger Sekunden erst den Gelben Karton und dann die Ampelkarte sah (45.).

 

Zurück in der Salzburger Liga: Bergheim steigt als 1. Landesliga-Meister auf

Aufgrund der numerischen Überlegenheit und des mehr als gemütliche Drei-Tore-Vorsprungs ließen es die Heimischen in der zweiten Spielhälfte etwas gemächlicher angehen. Nach exakt einer Stunde konnten die Gierzinger-Schützlinge ihre hohe Dominanz mit dem vierten Treffer schmücken: Stefan Neubauer war nach einem Corner per Kopf zur Stelle - 4:0 (60.). Den Endstand einer recht einseitigen Begegnung besorgte der eingewechselte Fabian Schweiger, der eine ideale Buhacek-Vorarbeit zum 5:0 verwertete (81.). "Das war ein Spiel auf ein Tor, in dem unser Sieg nie in Gefahr geriet. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment aussprechen, die nach der Fixierung des Aufstiegs drangeblieben ist und sich nun noch zum Meister machen konnte", streute Gierzinger seiner Truppe Rosen.

 

Die Besten bei Bergheim: Pauschallob.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.