"Wird eine ganz schwierige Saison" - SV Anthering möchte auf Date mit Abstiegsgespenst liebend gerne verzichten

Für den SV Anterhing lief die abgelaufene Spielzeit in der 1. Landesliga eigentlich recht ruhig ab. Die Flachgauer hatten weder mit dem Aufstiegsrennen noch mit dem Abstiegskampf etwas zu tun und belegten nach 26 absolvierten Begegnungen den zufriedenstellenden sechsten Rang. Eine Ergebnisbestätigung in der kommenden Saison ordnet Sektionsleiter Gerald Geier als "schwierig" ein, sagte neben Goalgetter Dicker, der die Antheringer bereits in der Winterpause verlassen hatte, mit Janos Soos ein weiterer Leistungsträger Adieu.

 

 

Antheringer waren frei von allen Sorgen 

Die Truppe von Trainer Matthias Neumayr hielt sich im Spieljahr 2018/19 permanent im gesicherten Tabellenmittelfeld auf. Auffallend war jedoch, dass sich die Antheringer Kicker im ersten Saisonabschnitt wesentlich wohler fühlten als dann später im Frühjahr. "Der Herbst war besser - das stimmt. Das haben letztendlich auch die Ergebnisse so gezeigt. Grundsätzlich sind wir mit den abgelieferten Leistungen aber zufrieden", kann sich Geier über Tabellenposition sechs nicht beschweren. 

 

Geier erwartet hartes Meisterschaftsjahr

Das Vorhaben für die, am kommenden Samstag beginnende Meisterschaft wird beim SVA etwas nach unten geschraubt. "Ich glaube, dass es eine ganz schwierige Saison werden wird, deshalb wäre ich schon happy, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten", verkündet Geier. Warum es für die Flachgauer diffizil werden könnte, erklärt Geier folgendermaßen: "Wenn du einen Spieler wie Dicker ziehen lässt, musst du das erst einmal verkraften. Das haben wir, meiner Meinung nach, im Frühjahr jedoch ganz gut bewältigt. Nun ist aber auch Soos dahin." Mit Ausnahme von Ex-Bergheimer Ömer Karakus wartete man bei den Antheringern auf weitere Neuverpflichtungen vergebens, wurden die entstandenen Löcher ausschließlich mit Eigenbauspielern aufgefüllt. "Die haben unser vollstes Vertrauen", versichert Geier.

 

Antheringer Transferaktivitäten

Zugänge: Ömer Karakus (Bergheim).

Abgänge: Janos Soos (Eggelsberg-Moosdorf), Dragan Dukic (Neumarkt), Enes Atilay (Fuschl), Oliver Hauthaler (neuer Verein unbekannt).

 

SVA-Zug fährt nur noch eingleisig

In der ersten Runde des Salzburger Landescups zog der SV Anthering in Hof überraschend den Kürzeren. Beinbruch? "Überhaupt nicht. Bei uns hat der Cup keine tragende Rolle und ist gleichbedeutend wie jedes andere Vorbereitungsspiel", ist Geier das frühe Aus auf gut Deutsch gesagt "wurscht". In der 1. Landesliga müssen die Neumayr-Buben gleich zum Auftakt nach Bad Hofgastein. "Der Kunstrasen im Gasteinertal ist immer eine Herausforderung. Dennoch erwarte ich mir eine ausgeglichene Partie", hofft Geier logischerweise, gleich beim Ligastart anschreiben zu können.

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.