1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv1-ll-r01 für unterhaus.at wagt Bernd Ceol, Sportlicher Leiter des USC Piesendorf, einen Blick über die erste Meisterschaftsrunde der 1. Landesliga. Dabei fordert er von seiner Mannschaft in Bischofshofen einen Auftaktsieg. Immerhin hat Piesendorf den Aufstieg in die Salzburger Liga als großes Saisonziel ausgegeben. Da darf man in Bischofshofen natürlich nicht in Runde eins schon ins Stoplern kommen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SC Mittersill - SC Tamsweg   Tipp: 1:1
Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die immer auf Augenhöhe sind. Letztes Jahr hat es ein Unentschieden gegeben, einmal hat sich Mitersill ganz knapp durchgesetzt. Ich denke, dass es wieder ein Remis wird.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SV Schwarzach - UFC Maria Alm   Tipp: 1:2
Maria Alm hat sich mit Klinsbigl, einem ehemaligen Profi, gut verstärkt. Er ist zwar schon in einem höheren Alter, wird aber in die Rolle von Lederer schlüpfen können. Schwarzach hat eine ziemlich junge Mannschaft. Alm hat das Niveau von der Salzburg Liga mitnehmen können.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, ÖTSU Oberhofen - UFC St. Martin/L.   Tipp: 3:1
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich beide Mannschaften zu wenig kenne. Das Ergebnis von 3:1 ist eine reine Bauchentscheidung.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USV Berndorf - TSV St. Johann 1b   Tipp: 2:1
Beide Teams werden am Ende der Saison im vorderen Drittel zu finden sein. In diesem Duell wird diesmal nur der Heimvorteil entscheiden. Darum denke ich, dass Berndorf die Nase vorne haben wird.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, FC Bergheim - ÖTSU Hallein   Tipp: 3:1
Bergheim ist mit Sicherheit einer der großen Titel-Mitfavoriten. Im ersten Spiel werden sie gegen Hallein locker mit 3:1 gewinnen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SV Bürmoos - TSU Bramberg   Tipp: 1:3
Bürmoos hat in den letzten Jahren immer wieder um den Abstieg gespielt. Ich schätze, dass sie auch heuer wieder kämpfen werden. Bramberg ist hingegen meist unter den ersten fünf Teams gewesen. Sie haben sich gut verstärkt und mit den Rieder-Brüdern aus Hollersbach sind sie sicherlich nochmals stärker.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SK Bischofshofen - USC Piesendorf   Tipp: 1:2
Wir haben sich in der Sommerpause sehr gut verstärkt. Der Verein hat eine Mannschaft auf die Beine gestellt, mit der man vorne mitspielen muss. Daher wäre ein Auftaktsieg gegen Bischofshofen sehr wichtig für die gesamte Mannschaft.

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.