Piesendorf will sofort zurück!

Mit 25 Punkten piesendorf uskaus 30 Spielen musste in der vergangenen Saison der Abstieg aus der Salzburger Liga hingenommen werden. Es scheiterte ebenso an der Defensiv- wie Offensivleistung. Mit 44 erzielten Treffern war Piesendorf hinter dem Tabellenschlusslicht Maria Alm die zweitungefährlichste Mannschaft. Aber auch Defensiv präsentierte sich die Elf von Trainer Josef Bauer sehr anfällig. 80 Mal musste der Ball aus den eigenen Maschen geholt werden.

"Bereits wenige Stunden nach dem Abstieg hat der Vorstand sofort beschlossen, dass wir unbedingt wieder nach oben wollen", berichtet der Sportliche Leiter, Bernhard Ceol. Daraufhin hat der Verein sofort begonnen, sich um Verstärkungen umzusehen. "Wir haben gemeinsam mit dem Trainer die Mannschaft an allen Positionen verstärkt. Das Spielermaterial ist nun auf jeden Fall da. Wir haben 26 Spieler, wo Jeder 1 zu 1 ersetzt werden kann", freut sich Ceol über die glückliche Hand am Transfermarkt.

Glück gehört auch dazu

Dass es aber nicht nur an der Personalpolitik liegt, ob der Aufstieg wieder geschafft wird, weiß Ceol genau: "Natürlich müssen wir hoffen, dass sich möglichst wenige Spieler verletzen. Außerdem gehört auch Glück dazu. Der Vorstand hat aber eine Mannschaft zur Verfügung gestellt, mit der man einfach oben mitspielen piesendorfmuss. Nun liegt es an den Spielern, etwas daraus zu machen."

Das Ziel ist also klar vorgegeben, nun wird man die ersten Runden abwarten müssen. Bischofshofen ist der erste Gegner. "Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir in Bischofshofen einfach gewinnen. Mit den Verstärkung muss man rauf, wir wollen unbedingt", betont der Sportliche Leiter noch einmal mit Nachdruck.

Im Cup lief es für Piesendorf nicht nach Wunsch. Mit Leogang erwischte man bereits in der ersten Runde einen starken Gegner. Im Elfmeterschießen kam nach hartem Kampf das frühe Aus. Dies soll die Mannschaft aber nicht vom eigentlichen Ziel abhalten: Die sofortige Rückkehr in die Salzburger Liga!

 von Redaktion

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.