Berndorf drückte, St. Johann traf

st-johann tsvIn einer ausgeglichenen Partie setzte sich Aufsteiger St. Johann 1b in Berndorf knapp mit 2:1 durch. Beide Mannschaften fanden in den 90 Minuten sehr gute Chancen vor, als die Gäste in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten, hielt Goalie Daniel Reiter seine Elf im Spiel. Niko Vavrousek und Skyler Dum netzten für die Pongauer, Johannes Haberl war für Berndorf erfolgreich.

Die Heimischen sind gegen die defensiv eingestellten Gäste von Anfang an spielbestimmend, das erste Tor gelingt aber dem Aufsteiger: Youngster Niko Vavrousek verwertet einen Lochpass mustergültig zum Führungstreffer (29.). Nur wenige Minuten nach dem Verlusttreffer kann Neo-Berndorf-Stürmer Herbert Reindl seine Elf wieder ins Spiel bringen, doch der Angreifer zieht in der 1:1-Situation mit St. Johanns Goalie Daniel Reiter den Kürzeren.

Reiter bringt Berndorf zur Verzweiflung

Nach der Pause das gleiche Bild, die Berndorfer drücken, doch die nächste "Hunderter" haben wieder die Gäste: Hans-Peter Höller verzieht aber in aussichtsreicher Position. Nur wenige Minuten später legen die Gäste dann doch nach: Nach einem Lochpass zieht Skyler Dum alleine auf Berndorf-Goalie Johann Berger und verwertet zum 2:0. In der Folge kommt Berndorf zu seinen besten Möglichkeiten, doch Reindl und Co. scheitern immer wieder am überragenden Goalie Reiter. Als Johannes Haberl sechs Minuten vor dem Schlusspfiff dann doch noch der Anschlusstreffer gelingt, keimt noch einmal Hoffnung auf, doch der Ausgleich will einfach nicht mehr gelingen.

Stimmen zum Spiel:

Michael Kalhammer (Trainer USV Berndorf): Wir müssen vorm Tor besser werden und den Willen haben ein Tor zu erzielen. Der Gegner hatte drei Chancen und hat leider zwei Mal getroffen. Wir sind aber vor allem am herausragenden Goalie der St. Johanner gescheitert.

Joachim Schierl (Co-Trainer TSV St. Johann): Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der vor allem zu Hause nicht zu unterschätzen ist. Beide Mannschaften hatten sehr gute Chancen, das Spiel hätte auch 2:2 oder 1:3 ausgehen können. In der zweiten Halbzeit hat uns unser Goalie mehrmals vor dem Ausgleich bewahrt.

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.