Oberhofen nahm Geschenke dankend an

oberhofen oetsu30 starke Schlussminuten genügten der ÖTSU Oberhofen im Spiel gegen Aufsteiger UFC St. Martin/Lofer zu einem 3:1-Auftaktsieg. Vor allem in der Defensive zeigten die Gäste Schwächen. Für die Oberösterreicher scorten Andreas Wienerroither, Markus Krempler und Daniel Miczi, den einzigen Treffer der Gäste erzielte Robert Stockklauser.

Vor rund 150 Zuschauern kommen die Heimischen sehr gut ins Spiel und haben den Führungstreffer mehrmals am Fuß, doch Markus Krempler und Co. lassen vorerst auch die besten Möglichkeiten ungenützt. Von den Gästen ist in den ersten 45 Minuten offensiv nichts zu sehen.

Oberhofen dreht Spiel

Als Robert Stockklauser in Minute 55 zum 1:0 für St. Martin/Lofer einschiebt träumt der Aufsteiger vom ersten Punkt in der neuen Liga. Doch in der Folge fabrizieren die Abwehrspieler der Gäste haarsträubende Fehler: Den ersten nutzt Andreas Wienerroither zum Ausgleichstreffer (65.). Nachdem Markus Krempler, der ein Geschenk der Pinzgauer dankend annimmt, das zweite Tor für Oberhofen gelingt, ist die Partie endgültig gedreht. Neuzugang Daniel Miczi macht kurz vor Schluss per Weitschuss endgültig den Deckel drauf.

Stimmen zum Spiel:

Josef Pichler (Sektionsleiter ÖTSU Oberhofen): "Wir die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft sind aber lange Zeit mit unseren Chancen zu leichtsinnig umgegangen. Mit dem Auftakt können wir sehr zufrieden sein, ehrlich gesagt haben wir uns auch einen Startsieg erwartet."

Günther Hofer (Sektionsleiter UFC St. Martin/Lofer): "Es war eine verdiente Niederlage. Ich trauere den drei Punkten nach, wir haben ab der 60. Minute leider aufgehört zum Fußballspielen."

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.