Bürmoos harmlos wie schon lange nicht mehr

Der SV Bürmoosbuermoos sv steckt in der Krise. Nach der 2:7-Niederlage in der Vorwoche gegen Oberhofen musste man sich auch vor dem heimischen Publikum geschlagen geben. Diesmal war man gegen Berndorf ohne Chance, verlor glatt mit 0:2. Dabei erzielte Johannes Haberl beide Treffer der Gäste. Das erste Tor gelang ihm schon nach 47 Sekunden.

Die 2:7-Pleite steckt den Bürmoosern scheinbar noch in den Knochen. Anders ist der miserable Start ins Spiel gegen Berndorf nicht zu erklären. Nach einer kurz abgespielten Ecke stehen zwei Berndorfer ganz alleine am Fünfer, Johannes Haberl braucht den Ball nur noch über die Linie drücken. Unglaublich, aber es sind erst 47 Sekunden gespielt.

Haberl ist nicht zu bremsen

In dieser Tonart geht es weiter, denn die Heimischen agieren nervös und unsicher. Daraus resultieren weitere Torchancen für das Auswärtsteam. Nach einem schnell abgespielten Freistoß ist Bürmoos-Schlussmann Martin Suchanek ohne Abwehrchance. Für Haberl ist es bereits der sechste Saisontreffer. Bürmoos kommt zwar in den nächsten Minuten besser ins Spiel, ohne aber selbst gefährlich zu werden. Anders die Gäste, die kurz vor der Pause bei einer 1 gegen 1 Situation das 3:0 auf dem Fuß haben. Suchanek bleibt im Duell mit dem2011 09 berndorf unterhaus Angreifer aber der Gewinner und hält so sein Team im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel merkt man zwar das Bemühen bei den Gastgebern, es sieht aber offensiv nicht viel heraus. Berndorf beschränkt sich darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Im Konter bleiben die Gäste aber weiterhin gefährlich, kommen zu den besseren Torchancen. Hier wird es aber verabsäumt, den Sack endgütlig zuzumachen. Bürmoos ist aber an diesem Nachmittag dermaßen harmlos, dass kaum Zweifel über den Gewinner des Duelles aufkommen.

Stimmen zum Spiel:

Walter Eichhorn (Bürmoos): "Wenn schon spielerisch nichts geht sollte man in einem Derby zumindest Kampfgeist beweisen. Wer jedoch nicht dicht am Mann steht wird auch nicht in Zweikämpfe kommen. Angesichts der 2:7 Niederlage in Oberhofen sowie der Null-Nummer muss man sich schnell wieder fassen um am kommenden Samstag im Spiel gegen Bergheim bestehen zu können."

Michael Kalhammer (Trainer des USV Berndorf): "Im Nachhinein gesehen waren die zwei schnellen Tore entscheidend. Man hat aber nie das Gefühl gehabt, dass Bürmoos ein Tor machen kann. Wir waren näher am nächsten Treffer dran, haben es aber verabsäumt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden."

von Harald Dworak

Foto: Walter Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.