St. Johann 1b hat die Seuche am Fuß

Nach der 1:3-Schlappe gegen st-johann tsvMaria Alm in der Vorwoche konnte St. Johann auch diesmal nicht gewinnen. Vor 200 eigenen Zuschauern reichte es gegen den SC Tamsweg nur für einen mageren Punkt. Die Tore beim 1:1-Remis erzielten Gökhan Gürses beziehungsweise Gernot Huber. Damit kann sich keine der beiden Mannschaften in der Tabelle verbessern.

St. Johann-Trainer Eduard Budemayr übernahm für diese Runde den Expertentipp. Dabei sah er einen knappen 1:0-Erfolg seiner Mannschaft voraus. Dass sein Team nicht die erhofften drei Punkte einfahren konnte, lag vor allem an der Chancenauswertung.

Vor 200 Zuschauern starten beide Mannschaften engagiert ins Spiel. In einer fairen Partie kommen allerdings nur gelegentlich gefährliche Strafraumszenen zu Stande. Eine davon vergibt Arif Sahin. Er lässt eine 100 %ige Torchance liegen. Sahin fällt kurz darauf mit einem Foul negativ auf, er kassiert nach 42 Minuten die einzige gelbe Karte des Spieles.

Endlch fallen Tore

In Durchgang zwei sehen die Zuschauer weiterhin ein flottes Spiel, in dem nun auch Tore zu bejubeln sind. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite steht Gökhan Gürses in der Mitte goldrichtig und schießt zur St. Johanner Führung ein. Nun verlegen sich die Heimischen aufs Kontern, können aber dabei kaum Gefahr ausstrahlen. Tamsweg hingegen bekommt das Spiel immer besser in den Griff. Nur wenige Minugen nach dem Führungstreffer ist es Gernot Huber, der einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung bringt die Defensive in Bedrängnis, das Foul zum Strafstoß ist ganz klar elferwürdig.

In der Folge probieren wieder die Jungs von Eduard Budemayr, offensiv etwas anzubieten. Der eingewechselte Imdat Karaarslan trifft per Kopf aber nur die Stange. Tamsweg-Torhüter Peter Aigner kann sich bei einem Freistoß von Christian Sendlhofer auszeichnen. Somit bleibt es bei der Punkteteilung, die keinem Team wirklich hilft.

Stimme zum Spiel:

Eduard Budemayr (Trainer des TSU St. Johann 1b): "Unsere Gegner sind im Moment einfach effektiver. Wir brauchen zehn Chancen, bis wir ein Tor machen. Nach dem Führungstor wollten wir auf Konter spielen, ein blöder Abspielfehler hat aber zum Elfmeter geführt. Im Moment haben wir einfach die Seuche am Fuß."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.