Schwarzach ärgert den Tabellenführer Bramberg

Zum erstenbramberg tsu Mal in dieser Saison muss sich der TSU Bramberg geschlagen geben. Nach sechs Siegen in Folge ist die Serie gegen den SV Schwarzach gerissen. Die Heimischen setzten sich vor 600 Zuschauern knapp mit 2:1 durch. Rene Griessner und Mathias Hofer hatten die Hausherren mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Martin Innerhofer den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Vor einer tollen Kulisse probieren die Gäste gleich zu Beginn, mit einem frühen Tor auf die Siegerstraße zu kommen. Doch Christoph Innerhofer scheitert nach einem Arnsteiner-Zuspiel mit seinem Schuss. Nach einer schwarzach-brambergviertel Stunde hat Bramberg den nächsten Sitzer, doch Goalgetter Martin Innerhofer schießt aus kurzer Distanz Torhüter Andreas Plössnig an.

Nach etwa 20 Minuten ist der Anfangsdruck der Gäste vorbei, Schwarzach findet nun selber besser ins Spiel. Immer wieder werden sie über Konter gefährlich. In Minute 26 ist es dann soweit: Bramberg verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Schwarach kontert perfekt und geht mit 1:0 in Führung. Rene Griessner kann einen idealen Stanglpass verwerten. Knapp vor der Pause kann Bramberg-Torhüter Hubert Maier seine Mannen im Spiel halten. Er gewinnt das 1:1-Duell mit einem Schwarzacher Angreifer. Somit geht es ohne weitere Treffer in die Halbzeitpause. Unverändert gehen zunächst die Teams wieder aufs Grün.

Zuschauer feiern Mathias Hofer

Sieben Minuten nach Wiederbeginn kann Schwarzach einen Treffer nachlegen. Das Publikum ist beim Treffer schwarzach-bramberg1von Mathias Hofer außer Rand und Band. Der Schwarzacher tankt sich in den Strafraum vor, überspielt noch zwei Bramberg-Verteidiger und schießt. Den ersten Versuch kann Maier noch parieren, im Nachschuss ist er aber machtlos. Daraufhin reagiert Bramberg-Trainer Helmut Baic, bringt mit Thomas Rieder und Günther Scharler zwei neue Kräfte. Doch die nächste Torgelegenheit hat erneut der SVS. Thomas Mayr prüft den Torhüter, dieser besteht den Test.

Bramberg gibt aber nicht auf, nach 68 Minuten wird Martin Innerhofer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elmeter verwandelt Innerhofer selbst zum 1:2-Anschlusstreffer. Beim Elferfoul hat sich der Stürmer aber an der Schulter verletzt, muss kurz darauf für Thomas Straka ausgewechselt werden. Am Ergebnis ändert sich nichts mehr, 600 Zuschauer können den Heimsieg über schwarzach-bramberg2Bramberg bejublen, die aber weiterhin die Tabellenführung inne haben.

von Harald Dworak

Fotos: Peter Emberger

schwarzach-bramberg3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.