Spieler der Woche: Bernhard Altenberger (USC Piesendorf)

Remispiesendorf usk-Kaiser USC Piesendorf explodierte in der 19. Runde der 1. Landesliga so richtig: Die Pinzgauer fegten Tamsweg mit 5:0 vom Platz und konnten somit den dritten Saisonsieg bejubeln. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Bernhard Altenberger: Der Stümer, der erst im Winter von Uttendorf geholt wurde, trug sich zwei Mal in die Schützenliste ein.

In 18 Spielen spielt Piesendorf bereits zwölf Mal Unentschieden und steckt wegen dieser Bilanz mitten im Abstiegskampf. Am letzten Wochenende ließen es die Pinzgauer, die ihre Probleme vor allem in der Offensive haben, aber so richtig krachen. Tamsweg wurde mit fünf Gegentoren im Gepäck nach Hause geschickt. Nach vielen vergebenen Chancen stand es bis zur 54. Minute nur 1:0 für die Heimischen, danach schlug aber Bernhard Altenberger zwei Mal zu und führte seine Mannschaft somit zum Sieg. „Wir hatten schon Angst, dass wir wieder ein Gegentor bekommen und nur Remis spielen. Das 2:0 war sehr wichtig für uns", erklärt Piesendorf-Trainer Wolfgang Reindl. Altenberger, der erst im Winter von Uttendorf geholt wurde, spielte somit bereits in seinem fünften Spiel für seinen neuen Verein eine tragende Rolle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.