Der SC Pfarrwerfen rettet sich gegen den bisherigen Leader aus Adnet

Es ist vollbracht. Auch in der kommenden Spielzeit bleibt der SC Pfarrwerfen in der 1. Landesliga. Gegen den bisherigen Leader und auch seit Wochen feststehenden Aufsteiger SK Adnet wurde über 90 Minuten geackert, gekämpft und am Ende auch verdient wenn auch knapp gewonnen. Durch diese Niederlage rutschten die Adneter auf Rang zwei ab.

Im Vorfeld war schon deutlich die Brisanz zu spüren. Jedenm war klar, bei einem Sieg wird der Abstieg in die 2. Landesliga Süd verhindert. Dementsprechend begannen die Gastgeber auch. Trotz Sperren und Verletzungen konnte Trainer Thaler eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Es standen drei 17-jährige in der Startelf! (Ahornegger, Oberkofler und Berbalk).Es konnten einige gute Angriffe aus dem Mittelfeld der Heimischen initiiert (Hemetsberger, Ahornegger, Überbacher) werden, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Von Seiten des Spitzenreiters kam in dieser Phase, wie auch über die gesamten 90 Minuten, viel zu wenig. Die Mannschaft von Erfolgstrainer Wintersteller blieb offensiv fast alles schuldig. Auch Top Torjäger Haipl (18 Saisontore) konnte keine nennenswerten  Aktionen starten. Das Tor des Tages fiel dann in der 25. Spielminute. Nach einem Eckball stieg R. Krameter am höchsten und beförderte das Spielgerät mit wuchtigem Kopfball ins lange Eck zum viel umjubelten 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Weiterhin harmlose Adneter stellten den Gastgeber vor keinerlei Schwierigkeiten

Ohne Halbzeitwechsel ging es weiter. Die zahlreichen Zuseher aus beiden Lagern brachten immer wieder, bedingt durch die Lautstärke, eine sehr hitzige Note ins Spiel. Dies sollte vor allem den SK Adnet aber nicht motivieren nun mehr Offensivdrang an den Tag zu legen. Wenngleich alle wussten, dass der Gast aufgrund seiner Stärke immer in der Lage war, dem SC Pfarrwerfen weh zu tun. Die Gastgeber standen hinten sicher (Steiner, Lämmerhofer, Berbalk). Eine an diesem Tag sichtbar starke Teamleistung des SC Pfarrwerfen war zunehmend verantwortlich, dass der Ball immer wieder taktisch klug, vom eigenen Strafraum ferngehalten werden konnte. Bezeichnend für die recht dürftige Offensivleistung der Gäste war, dass erst in der 92. Minute die erste echte und gefährliche Chance via Gastgeber Goalie Gstatter, zu verzeichnen war. Als der gute Schiedsrichter Begovic dann abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen. Es kann somit weiterhin 1. Landesliga in Pfarrwerfen zu gespielt werden.

SC Pfarrwerfen Obmann Daniel Hager: Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Es war eine Topleistung des gesamten Teams“.

Bericht: Maik Großhäuser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.