Neunter Auswärtssieg in Folge! SK Strobl auch in Bad Hofgastein nicht zu stoppen

SC Bad Hofgastein
SK Strobl

Am 10. Oktober des Vorjahres kassierte der SK Strobl die letzte Auswärtspleite in einem Meisterschaftsspiel. Der Gegner war wie auch bei der letzten Niederlage vor heimischem Publikum der USV Köstendorf. Elf Monate später hat der Aufsteiger in der Fremde immer noch keine Punkte abgegeben. Gegen den stark spielenden SC Bad Hofgastein feierte die Elf von Erfolgscoach Thomas Heissl nicht nur den saisonübergreifend neunten Meisterschafts-, sondern auch den neunten Auswärtssieg in Folge. Mit dem Punktemaximum führt man die Tabelle der 1. Landesliga an. Der nur knapp unterlegene Pongauer Konkurrent liegt mit ausgeglichener Bilanz nun an siebenter Position. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Hofgastein fehlt nicht viel

Keine zehn Sekunden sind gespielt, da hätte der Tabellenführer schon führen können. Man jagt den Hausherren gleich nach dem Ankick die Kugel ab und Michael Ebner schießt alleine vor dem Tor nur knapp neben das Gehäuse. Die Strobler bleiben sofort am Drücker. Sie sind anfangs das bestimmende Team. Der Führungstreffer gelingt aber erst in der 31. Minute. Michael Ebner bedient Jakob Schiendorfer, der trocken zum 0:1 einnetzt. Die Gastgeber brauchen wiederum nicht lange, um die passende Antwort zu finden. Nachdem Johann Strobl zunächst an der Querlatte scheitert, trifft er nach 37 Minuten zum 1:1. Einen hohen Ball in den Strafraum versenkt er direkt. In die Pause geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lange, bis der SKS erneut in Führung geht. Thomas Stadler lässt Alexander Hirczy in der 50. Minute mit einem feinen Schlenzer vom Sechzehnereck keine Abwehrchance. In weiterer Folge mühen sich die Jungs aus dem Gasteinertal vergebens. Immer wieder scheitert man am letzten Pass. Die beste Gelegenheit vergibt Thomas Rudigier, dessen Kopfball aber die Niederlage nicht verhindern kann. Der SK Strobl setzt seine Siegesserie fort und gewinnt 2:1.

Stimmen zum Spiel:

Simon Sendlhofer, Trainer/Sektionsleiter SC Bad Hofgastein:

"Bitter! Strobl ist wie aus der Pistole geschossen gestartet. Man hat anfangs gesehen, warum sie Tabellenerster sind. Sie schalten sehr schnell um. In den ersten 25 Minuten waren sie überlegen. Dann haben wir uns erfangen und auch ausgeglichen. Nach der Pause haben wir probiert neuerlich das Kommando zu übernehmen. Strobl hat defensiver gespielt und auf unsere Fehler gewartet. Das ist ihnen einmal gelungen. Der Ausgleich wollte dann nicht mehr fallen. In Summe ist es eine unglückliche Niederlage. Wir haben mitgehalten und grundsätzlich eine zufriedenstellende Leistung gezeigt. Strobl hat halt einen Lauf und spielt sehr effizient."

Johannes Eisl, Sektionsleiter SK Strobl:

"Das war ein Spiel auf Messers Schneide. Bad Hofgastein war wie erwartet stark. Sie waren immer gefährlich und haben verdient ausgeglichen. Thomas Stadler hat mit der wunderschönen Bogenlampe zum 2:1 den Unterschied ausgemacht. Der Gegner hat danach weiter munter nach vorne gespielt. Bei den Bällen in die Mitte hätte immer etwas passieren können. Wir waren am Ende das effektivere Team. Die Partie war sehr hochwertig und gut zum Anschauen. Gegen einen so bissigen Gegner zu bestehen macht uns sehr zufrieden und stolz. Das Team haut sich 100 Prozent ins Zeug, zeigt immer Charakter und leistet einfach tolle Arbeit."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.