1:0! Die Punkte bleiben in Schwarzach

SV Schwarzach
SC Bad Hofgastein

Bei besten Wetterbedingungen in Schwarzach sahen 250 Zuseher ein packendes und sehr spannendes 1. Landesliga-Match zwischen den Rivalen aus Schwarzach und Bad Hofgastein. Die Gastgeber starteten nicht gut ins Spiel und überließen den Gästen das Sagen. Diese kamen zu zahlreichen Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der SV Schwarzach bestrafte dies mit dem 1:0 wenige Sekunden vor der Pause. Danach ließen die Gäste nicht nach, machten alles für den Sieg, aber sie blieben unbelohnt. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Vergebene Chancen

Der SC Bad Hofgastein spielte auf Sieg. Der Ball klebte an den Schuhen der Sendlhofer-Elf. Man kam zu Chancen im Minutentakt, ohne sich in der ersten Halbzeit zu belohnen. Auch die Schwarzacher kamen zu Torchancen. Wenn sie in Tornähe waren, wurde es gefährlich. In Minute 36 ging ein Freistoß von Thomas Schnöll an das Lattenkreuz. Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause haben sich alle auf den torlosen Halbzeitstand eingestellt, aber dann kamen nochmals die Gastgeber und so geschah der erste Treffer kurz vor der Halbzeit durch Thomas Schnöll. Die Neuerwerbung von Seekirchen blieb cool vor dem Tor und verwandelte souverän zum 1:0.

Bad Hofgastein drückte

Die Gäste ließen nicht nach. Auch in der zweiten Halbzeit gaben sie alles für das Spiel. Die Chancen waren da. Sie wurden aber wieder nicht verwertet. Schwarzach ließ die Gäste aufspielen, zog sich zurück, lauerte auf Konter und hatte auch gute Möglichkeiten auf das 2:0. Die Gäste aus Bad Hofgastein fanden durch Thomas Rudigier und Johann Strobl zwei Riesenchancen vor, aber der Ball wollte am heutigen Nachmittag einfach nicht ins Netz. So blieb aus Hofgasteiner Sicht die Sendlhofer-Elf unbelohnt und fährt mit null Punkten nach Hause. Der SV Schwarzach dagegen ließ die Punkte zu Hause.

Stimme zum Spiel:

Simon Sendlhofer, Trainer SC Bad Hofgastein:

"Ein gutes Spiel von unserer Mannschaft! Leider wurden wir nicht belohnt. Wir hatten ein paar echte Top-Torchancen, konnten sie aber nicht verwerten. Im Großen und Ganzen war ich mit meinen Jungs zufrieden, doch der Lucky Punch vor der Halbzeit von Schwarzach tat weh."

 

Geschrieben von Ivan Ilic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.