SV Grödig Amateure und SV Anthering trennen sich Remis

SV Grödig Ama.
SV Anthering

SV Grödig Amateure empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Anthering und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Grödig Amateure mit 3:2 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dennoch bekommen die Zuschauer hier ein durchaus spannendes Spiel geboten. Beide Mannschaften schaffen es im Verlauf der ersten Halbzeit, sich gute Chancen auf den Führungstreffer zu erspielen. Die Gäste sind insbesondere durch Eckbälle immer wieder brandgefährlich, lediglich der Torerfolg ist ihnen dabei nicht vergönnt. Doch auch die Amateure des SV Grödig kommen dank sehenswerten Spielszenen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Der erste Treffer des Tages liegt hier greifbar in der Luft.Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Anthering in Durchgang zwei mit Blitzstart

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte sollte es dann auch endlich den ersten Treffer des Tages geben. Nach 53 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Schwaiger trifft zum 0:1. Der abgefälschte Schuss von Schwaiger landet dabei unhaltbar im Tor der Grödiger. In der 61. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Peter Lüftenegger wird verwarnt. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wird den Zuschauern hier weiterhin eine offene Partie geboten, in der es Chancen hüben wie drüben zu bestaunen gibt. Und dann sollte den Gastgeber auch tatsächlich noch der Ausgleich gelingen. Dabei steht der Unparteiische im Fokus, da die Entscheidung hier auf Elfmeter fällt. Dann versenkt Niklas Seiler nach 79 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. In der 80 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Oliver Hauthaler des Feldes. Dabei kommt es zu einer kuriosen Szene. Bei einer harmlosen Rangelei um den im Tor liegenden Ball, tritt der Anthering-Goalie seinem Gegenspieler nicht unbedingt beabsichtigt auf den Fuß. Schiedsrichter Samuel Sampl wertet dies als Tätlichkeit und schickt den Goalie frühzeitig unter die Dusche. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Niklas Seiler, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Darauf hin bekommt in der 83. Minute Maximilian Dicker die gelbe Karte. In der 85. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Christoph Widlroither. In der 92. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Maximilian Stuerzer die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Matthias Neumayr, Trainer SV Anthering

"'Generell muss man sagen, dass wir uns durch die Ausfälle doch relativ schwer getan. Das z.B. Janos Soos nicht dabei war, hat man unserer Kreativität im Spiel angemerkt hat. Dennoch konnten wir hier eine offene Partie gestalten. Beide Mannschaften konnten sich da durchaus gute Torchancen erspielen. Gerade im ersten Durchgang waren wir durch unsere Standards besonders gefährlich. Besonders vom kämperischen muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, spielerich war der Gegner heute stärker. Dabei will ich auch niemand hervorheben, dass war eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Punkt ist für beide Teams verdient."

SV Grödig Ama. - SV Anthering

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.