SC Pfarrwerfen besiegt SC Bad Hofgastein im Torfestival mit 5:4

SC Pfarrwerfen
SC Bad Hofgastein

Am Samstag traf in der 11. Runde der 1. Landesliga der Tabellenzwölfte SC Pfarrwerfen vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SC Bad Hofgastein. SC Pfarrwerfen remisierte in Runde 10 mit 2:2 gegen Union Henndorf, während SC Bad Hofgastein 3:1 gegen UFC Maria Alm gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Bad Hofgastein mit 2:0 das bessere Ende für sich. Nachdem der SC Pfarrwerfen in der Vorwoche eine bittere 0:4 Pleite einstecken musste, wollte man nun endlich voll punkten.


SC Bad Hofgastein  mit dem besseren Start

SC Bad Hofgastein startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Johann Rudigier zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. SC Pfarrwerfen steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. In der 11. Minute findet der gegnerische Tormann in Silvio Krameter seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Alexander Schmoelzer nützt in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Nach 37 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Johann Stuhler trifft zum 2:2. Johann Stuhler zeigt nach 40 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:3. SC Pfarrwerfen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:3 jubeln. Torschütze: Stefano Leutgab. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Pfarrfwerfen entscheidet Torfestival für sich

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 49 Minuten wird Hannes Gruenwald mittels gelber Karte verwarnt. Nachfolgend kennt der Referee in der 52. Minute kein Pardon und zeigt Philip Rogl die gelbe Karte. Stefan Kulovics befördert in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:3. Nach 57 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marc Ackerl. In weiterer Folge kassiert Thomas Rudigier nach 59 Minuten den gelben Karton. Johann Stuhler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 60 zum 4:4. In der 63. Minute bekommt Thomas Lechner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Im Anschluss daran holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Alexander Gschwandtner in der 69. Minute. Silvio Krameter trifft in der 70. Minute zum 5:4 für SC Pfarrwerfen und lässt die Zuschauer jubeln. In der 76. Minute holt sich Thomas Steiner die gelbe Karte ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Pfarrwerfen darf nach einem 5:4 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SC Pfarrwerfen - SC Bad Hofgastein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.