USV 1960 Berndorf feiert Heimsieg gegen den FC Hallein

USV Berndorf
FC Hallein 04

In der 16. Runde der 1. Landesliga duellierten sich der Tabellenelfte USV 1960 Berndorf und der Tabellenneunte FC Erdal Hallein 04. In der letzten Runde verlor USV 1960 Berndorf mit 3:5 gegen den SV Anthering. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Rudolf Mühlfellner bringt USV 1960 Berndorf früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Berndorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Rudolf Mühlfellner bewahrt in der 11. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. In der 25. Minute bewahrt Wolfgang Gappmaier mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 40. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Damir Borozni Gelb. Rudolf Muehlfellner trifft in der 42. Minute zum 3:0 für USV Berndorf und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

FC Hallein mit Blitzstart zur zweiten Hälfte

Der FC Hallein 04 zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Toni Miskovic. Im Anschluss daran zeigt der Schiedsrichter in der 62. Minute die rote Karte: Sandro Promock darf bereits früher unter die Dusche. Johannes Haberl zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Damir Borozni bewahrt in der 78. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:2. Daniel Mair lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 84 zum 5:2. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Emrah Mehmedovic 62.; Tobias Vatschger 71.; Tamas Fabian 81.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Berndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFV Thalgau. FC Hallein 04 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Puch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.