Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

8:0! Bärenstarke Hallwanger für Grödiger 1b "eine Nummer zu groß"!

Auf der Hallwanger Sportanlage erfolgte am gestrigen Freitagabend der Startschuss für die 7. Runde in der 1. Landesliga. Dort bekam es der UFC SV Hallwang mit der SV Grödig 1b zu tun. Beide Mannschaften konnten mit dem bisher Gezeigten recht zufrieden sein: Vier Siege standen zwei Niederlagen gegenüber. Das wesentlich bessere Torverhältnis war der Grund dafür, warum die Aschauer-Truppe auf Position drei rangierte und sich die Westliga-Fohlen auf dem vierten Tabellenrang wiederfanden. Beim letzten direkten Duell, das schon über fünf Jahre zurücklag, gab es ein torloses Remis.

 

Spiel war nach 45 Minuten quasi vorentschieden

Die Hallwanger legten los wie die Feuerwehr und durften nach lediglich acht gespielten Minuten den frühen Führungstreffer bejubeln: Thomas Miller schoss seine Truppe in Front - 1:0. Die Freude über den Miller-Treffer war noch nicht verflogen, als es neuerlich im Gehäuse der Grödiger 1b schepperte: Sebastian Chudoba erhöhte auf 2:0 (12.). "Die Grödiger können Fußball spielen - keine Frage. Aber für die jungen Burschen waren wir an diesem Abend einfach eine Nummer zu groß", resümierte Hallwangs Coach Jürgen Aschauer. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Manuel Baumann fielen noch zwei weitere Treffer für die Heimelf. In Minute 29 stellte Elvis Ozegovic auf 3:0, kurz vor der Pause setzte Hallwangs "Zehner" noch einen drauf - 4:0 (42.).

 

Aschauer-Boys kannten mit den Grödigern kein Pardon 

In der zweiten Halbzeit mussten ganze 15 Minuten vergehen, ehe es den nächsten Stimmungsmacher gab. Nach einem Vergehen eines Gäste-Akteur im eigenen Strafraum zeigte der Spielleiter auf den Punkt, von dort aus Miller zum zwischenzeitlichen 6:0 traf (60.). In der Schlussphase kam es für die ohnehin gebeutelten Grödiger noch dicker: Erst stach Joker Aleksandar Andonov (74.), auf der Zielgeraden machte Ozegovic seinen Quattropack perfekt (80., 86.). 

 

Jürgen Aschauer (Trainer, UFC SV Hallwang)

"Es war ein Spiel auf ein Tor. Der Sieg ging letztendlich auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir hatten noch weitere Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter