Zurück auf der Erfolgsspur: Siezenheim biegt Henndorf mit 3:1!

Der Startschuss für die für die achte Runde in der 1. Landesliga erfolgte gestern in Siezenheim. Dort traf der hiesige UFC Siezenheim auf die Union Henndorf. Nach einem mehr als gelungenen Saisonstart musste der Aufsteiger zuletzt gegen Hallwang und Mühlbach/Pzg. zwei Niederlagen am Stück hinnehmen. Doch auch für die Henndorfer verliefen die letzten beiden Wochen nicht gerade rosig: Aus den drei Liga-Spielen binnen elf Tagen sprang für die Schimpl-Schützlinge nur ein mageres Pünktchen heraus.

 

Den Heimischen gelang der schmeichelhafte Egalizer

Den Siezenheimern merkte man direkt die zwei Niederlagen am Stück an. Die Hausherren fanden auch gegen Henndorf nicht wirklich in die Partie und mussten nach 13 gespielten Minuten den ersten Nackenschlag hinnehmen: Bei viel Betrieb im Heim-Strafraum behielt Henndorfs Christian Grössinger die Übersicht und brachte die Grün-Weißen in Front - 0:1. "Die erste Halbzeit war richtig schwach. Gott sei Dank haben wir gleich die erste gelungene Offensivaktion in etwas Zählbares umwandeln können", meinte Siezenheims Sportlicher Leiter und Sektionsleiter Harald Franz. Von der Heimelf war über weite Strecken des ersten Spielabschnitts so gut wie gar nichts zu sehen. Wie bereits von Siezenheims Franz angesprochen konnte der Ikache-Trupp wenigstens in Sachen Effektivität punkten: Marco Aichwalder verwertete eine Hereingabe von der Seite und drückte quasi im Einklang mit dem Pausenpfiff den Resetknopf - 1:1 (45.+1.).

 

"Wie ausgewechselt" - Siezenheim drückte nach matter ersten Halbzeit mächtig aufs Gas

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Hausherren ein ganz anderes Gesicht. "Wie wenn wir alle elf Spieler ausgewechselt hätten", sprach Franz die enorme Leistungssteigerung seiner Crew an. Die Heimelf bekam die Henndorfer immer mehr in den Griff und erspielte sich ganz gute Möglichkeiten. Siezenheim brauchte allerdings etwas Zeit, um aus der Dominanz Kapital schlagen zu können. In der 67. Spielminute ging der Aufsteiger dann in Führung: Alexander Seywald tauchte nach einem Einwurf gefährlich vor dem Henndorfer Kasten auf und ließ sich nicht zweimal bitten - 2:1. Exakt zehn Minuten danach zog Lukas Kuon den Gästen aus dem Flachgau endgültig den Stecker: Der Siezenheimer Goalgetter unterstrich nach einem tollen Seywald-Assist seine Qualitäten - 3:1 (77.).

 

Harald Franz (Sportlicher Leiter und Sektionsleiter, UFC Siezenheim)

"Wir haben den Schalter in der Halbzeitpause umlegen können. Das war sehr wichtig, denn wenn wir so weitergespielt hätten, dann wären wir am Ende höchstwahrscheinlich ohne Punkte dagestanden. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ging der Erfolg am Ende in Ordnung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.