Minimalistische Hallwanger besiegen Pfarrwerfen!

Am frühen Samstagnachmittag standen sich der UFC SV Hallwang und der SC Pfarrwerfen gegenüber. Die Aschauer-Boys mussten sich am vergangenen Wochenende St. Michael mit 1:2 geschlagen geben und brannten auf eine Wiedergutmachung. Der Nachzügler aus dem Pongau ging nach dem erlösenden, ersten Saisonsieg gegen Hallein zuletzt gegen St. Michael und Bergheim zwei Mal in Folge als Verlierer vom Feld.

 

 

Hallwang packte im Oktober einen Schwimmbadkick aus

Rund 100 Zuschauer sahen eine träge Anfangsphase, in der beide Teams einige Zeit brauchten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. "Wir kamen einfach nicht in die Gänge", grantelte Hallwangs Trainer Jürgen Aschauer. Für den Gegner fand Aschauer aber lobende Worte: "Die Pfarrwerfner spielten sehr couragiert." So richtig auf ihre Kosten kamen die Besucher im ersten Durchgang nicht. Chancen blieben Mangelware, Tore Fehlanzeige. Pausenstand: 0:0.

 

Auf Tormaschine Ozegovic war Verlass

Der zweite Spielabschnitt wurde ganze zehn Minuten alt, ehe es den ersten Stimmungsmacher in dieser bis dato einschläfernden Partie gab: Nach einer Chudoba-Flanke von der rechten Angriffsseite brachte Elvis Ozegovic seine Farben in Front - 0:1 (55.). Wieder vergingen nur zehn Minuten, als der bereits verwarnte Adil Alic mit der Ampelkarte vom Platz flog (65.). In numerischer Unterlegenheit wachten die Hallwanger allmählich auf und zeigten eine schier bessere Performance als mit voller Stärke. "Die Jungs haben dann gemerkt, dass sie mit einem Mann weniger doch ein bisschen laufen müssen", erzählte Aschauer. Die Heimelf ließ in der Defensive nichts zu und strahlte nach vorne hin durch schnell vorgetragene Konter immer wieder Gefahr aus. Im Finish fixierte Hallwang durch zwei Kontertore den "Dreier": Elvis Ozegovic machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt (88., 93.).

 

Jürgen Aschauer (Trainer, UFC SV Hallwang)

"Wir haben nicht gut gespielt. Es fehlte die Laufbereitschaft und der hundertprozentige Einsatz. Nach dem Ausschluss waren wir zu zehnt fast besser als zu elft. Aber in Summe gesehen haben wir einfach über weite Strecken zu wenig investiert. Den Sieg und die daraus resultierenden drei Punkte nehmen wir aber gerne mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.