Nach sensationellem 2:0-Erfolg in Grödig: Der FC Hallein lebt!

Die blutjunge SV Grödig 1b bekam es in der zwölften Runde der 1. Landesliga mit dem Tabellenschlusslicht FC Hallein 04 zu tun. Auf heimischen Untergrund gelten die Brandner-Jungs als Macht, am letzten Spieltag streifte sich der zweite Anzug des Regionalligisten in Schwarzach den ersten "Dreier" in der Fremde ein. Bei den Salinenstädtern blieb der erwünschte Trainereffekt bis dato noch aus. Am abgelaufenen Wochenende gab es für die Halleiner beim 1:1 gegen Siezenheim allerdings den ersten Zähler in der noch jungen Hajek-Ära.

 

 

Salinenstädter stellten Weichen kurz vor der Pause auf Sieg

Der FC Hallein erwischte einen guten Start in dieses Spiel und ging sehr ambitioniert ans Werk. Der Hajek-Trupp verbuchte im Verlauf der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus, konnte daraus aber vorerst kein Kapital schlagen. "Von Grödig war so gut wie gar nichts zu sehen. Bei zwei Eckbällen mucksten sie zwar auf, das war es dann aber auch", untermauerte Halleins Mann an der Linie, Hans Hajek, die Überlegenheit seiner Schützlinge. Als es bereits stark nach einem torlosen Zwischenstand zur Pause gerochen hatte, stachen die Gäste aus dem Tennengau zu: David Reichinger startete auf Höhe der Mittelauflage ein Solo, ließ die Grödiger wie Slalomstangen stehen und schob zur späten Führung ein - 0:1 (41.).

 

Reichinger war von Grödig nicht zu bremsen

Nur wenige Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, als es zum bereits zweiten Mal im Gehäuse der Hausherren einschlug: Nach einer Standardsituation stand abermals Reichinger goldrichtig und köpfte zum 0:2 ein (51.). Die Halleiner blieben in der weiteren Folge am Drücker. Sah alles ganz gut aus, doch was fehlte, war die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Minuten verstrichen und der zweite Saisonsieg des Tabellenschlusslichts nahm starke Formen an. Am Ende bekamen die rund 75 Zuseher keine weiteren Tore mehr zu Gesicht und es bleib beim souveränen 2:0-Erfolg für die Hajek-Crew.

 

Hans Hajek (Trainer, FC Hallein 04)

"Wir waren klar besser. Die richtig knackigen Torchancen hatten nur wir. Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Sie hat sich sowohl taktisch als auch kämpferisch richtig gut präsentiert. Seit drei Wochen agieren wir gegen den Ball mit einer Fünferkette. Schön langsam fruchtet diese Taktik."

 

Die Besten bei Hallein: Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.