3:1 in Henndorf! Aschauer-Buben sind Herbstmeister der 1. Landesliga!

Die Union Henndorf forderte im Zuge der 13. Runde in der 1. Landesliga den UFC SV Hallwang heraus. Während die Henndorfer nach zuletzt drei sieglosen Spielen etwas ins Grübeln kamen, ergab sich für die Hallwanger die ganz, ganz große Möglichkeit, sich hier und heute die Herbstmeisterkrone aufzusetzen. Das letzte Mal begegneten sich diese beiden Mannschaften auf freundschaftlicher Basis. In einem Testspiel anfangs März setzten sich die Grün-Weißen knapp mit 2:1 durch.

 

 

Leader legte los wie die Feuerwehr

Dem Favoriten aus Hallwang gelang vor rund 150 Besucher ein Auftakt nach Maß, denn nach nur drei gespielten Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz: Alic schickte Liga-Bomber Elvis Ozegovic auf die Reise, der sich im Eins-gegen-Eins mit Henndorf-Keeper Fenninger nicht lumpen ließ - 0:1. Nach dieser schnellen Führung plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste blieben zwar die bessere Mannschaft, konnten daraus jedoch keinen weiteren Nutzen ziehen. Und Henndorf? "Henndorf wurde vor allem durch Standardsituationen gefährlich, Zwingendes war aber nicht dabei", resümierte Hallwang-Coach Jürgen Aschauer. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Özgün Ustaoglu bissen die Hallwanger dann neuerlich zu:  Die Henndorfer Abwehr konnte sich nach einem Corner der Gäste nicht entscheidend befreien, Adil Alic packte die Chance an den Hörnern und stellte auf 0:2 (40.).

 

Spannungsgeladene Schlussphase in einer "komischen" zweiten Halbzeit

In der zweiten Spielhälfte nahm das Niveau der Partie erheblich ab. Beide Mannschaften operierten vorwiegend mit hohen Bällen, welche einen kontrollierten Spielaufbau schier unmöglich machten. "Es entwickelte sich ein ganz komisches Fußballspiel. Aufgrund der Tatsache, dass beide nur mehr hohe Bälle spielten, hatten weder die Henndorfer noch wir einen Zugriff", erzählte Aschauer. Erst im Finish nahm diese Begegnung bezüglich Spannungsfaktor wieder Fahrt auf. In der 87. Spielminute war Henndorfs Stefan Bachner der Nutznießer und bestrafte einen individuellen Fehler der Hallwanger Hintermannschaft eiskalt - 1:2. Die Heimelf leckte Blut und drückte vehement auf den Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit klingelte es dann auch, allerdings auf der anderen Seite: Ozegovic bediente Marco Leitner mit einem Lupfer, der das Spielgerät gekonnt ins Heim-Tor spedierte - 1:3 (91.). Wenige Augenblicke war Schluss und gleichzeitig klar: Hallwang ist Herbstmeister der 1. Landesliga.

 

Jürgen Aschauer (Trainer, UFC SV Hallwang)

"Wir waren in der ersten Halbzeit besser und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir es nicht geschafft, eine unserer zahlreichen Konterchancen zu nutzen. Dann wäre uns diese spannende Schlussphase erspart geblieben. Alles in Allem geht der Sieg in Ordnung. Der Herbstmeistertitel ist für die Mannschaft ein nettes Zuckerl."

 

Der Beste bei Hallwang: Dramac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.