UFC Siezenheim – SC Tamsweg: 3:0 Klatsche für Gäste

Am ersten Spieltag in der 1. Landesliga traf der UFC Siezenheim auf den SC Tamsweg. Die Tamsweger konnten zu Beginn des Spiels gut mithalten, gerieten jedoch im Verlaufe des Spiels unter die Räder. Der UFC Siezenheim dürfte nach diesem Sieg mit voller Motivation in die nächste Runde gehen. Am zweiten Spielttag bekommt man es mit dem SV Anthering zu tun. 

 

CO- Trainer von Siezenheim stolz auf die Leistung seiner Mannschaft

Der UFC Siezenheim kam gut in das Spiel und übernahm sofort die Kontrolle. In der 9. Spielminute schlug es zum ersten Mal im Kasten der Gäste ein. Eine einstudierte Eckballvariante wurde mit dem Tor durch Ganzenhuber Daniel veredelt, der von Mayr Patrick angespielt wurde. Nach diesem Treffer fanden die Hausherren immer besser in die Partie und gewährten dem Gegner kaum Zugriff auf das Spiel. Dennoch schaffte man es nicht, mit einem zweiten Tor nachzulegen. „Ich muss der gegnerischen Abwehr ein Lob aussprechen. Sie standen solide und machten uns das Leben schwer. Die 3er-Kette der Gegner funktionierte gut“, erzählte der CO-Trainer der Siezenheimer, Wanner Rene, im Interview mit Ligaportal.at. In der zweiten Halbzeit dominierten nur noch die Hausherren und bauten starken Druck auf die Abwehr der Gäste aus. „Wir wollte unbedingt das zweite Tor machen. Wir stellten auf ein 4-3-3 um, da wir wussten, dass die Tamsweger aufmachen müssen. Das hat sehr gut funktioniert und die Mannschaft konnte vermehrt auf die Flügel spielen“, berichtete Rene Wanner. Der Einsatz der Gastgeber wurde in der 77. Spielminute belohnt. Nach einem schönen Spielzug blieb dem Abwehrspieler des SC Tamsweg nichts anderes übrig, als Munaro Lorenzo im Strafraum zu foulen. Schiedsrichter Rauter Martin pfiff einen Elfmeter, der von Karner Maximilian souverän verwandelt wurde. Die Gäste verloren nach diesem Gegentor die Moral. Die Siezenheimer verwalteten die Führung und kamen in der 88. Spielminute zum dritten Treffer der Partie. Krameter Silvio passte den Ball zu Magreiter Hannes, der die Kugel eiskalt im Kasten von Schiefer Bernhard versenkte. Das war auch die letzte Aktion in diesem Spiel. Der CO-Trainer des UFC Siezenheim betonte im Gespräch mit Ligaportal.at, dass er seiner gesamten Mannschaft ein großes Lob für dieses Spiel aussprechen möchte. 

Platzierung unter den ersten fünf Ziel des UFC Siezenheim

„Die diesjährige Kampfmannschaft von uns ist wirklich stark. Eine Platzierung unter den ersten fünf ist realistisch“, meinte Wanner Rene im Interview mit Ligaportal.at.

 

Die besten Spieler: Burgstaller Thomas (ZM –UFC Siezenheim), Pöllhuber Alexander (IV - UFC Siezeheim), Karner Maximilian (IV - UFC Siezeheim), Angerer DI Bastian (ST - UFC Siezeheim)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.