SC Tamsweg - SV Anthering: Tamsweg entscheidet Kellerduell für sich!

Am fünften Spieltag der 1. Landesliga traf der SC Tamsweg auf den SV Anthering. Sowhl der SC Tamsweg, als auch der SV Anthering standen vor der Partie gehörig unter Druck. Die Gastgeber holten bis dato aus vier Spielen einen Punkt. Die Antheringer stehen nach vier Spielen punktelos da. Der SC Tamsweg konnte dieses Spiel mit 1:0 gewinnen und sich etwas aus der Krise schießen.

„Hätten auf alle Fälle höher gewinnen müssen!“

Das Spiel wurde zum großen Teil von den Gastgebern kontrolliert. Es war jedoch beiden Vereinen sichtlich anzusehen, dass die Leichtigkeit im Spielaufbau fehlte. Die Devise lautete, nur keinen Fehler zu machen. Durch immer längere Ballstafetten fanden die Tamsweger im Laufe der Partie immer besser in das Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause hätte man auf der Heimseite beinahe jubeln können, doch Wildroither Christoph parierte die Großchance der Gastgeber. „Ich redete meinen Jungs gut zu. Sie waren die bessere Mannschaft – mussten aber einfach die Chancen nutzen. Ich spürte den Willen meiner Kicker und war mir sicher, dass wir diese Partie noch gewinnen werden“, erzählte der Trainer des SC Tamsweg, Mag. Antretter Herbert, im Interview mit Ligaportal.at. Die Prophezeiung des Trainers sollte sich bewahrheiten. In der 55. Spielminute wurde der Kapitän des SC Tamsweg, Maier Hermann, im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Begovic Zlatko zeigte sofort auf den Punkt. Arzböck Peter schnappet sich den Ball, legte ihn sich zu recht und erzielte das 1:0. „Wir hatten nach diesem Tor weitere Großchancen, konnte jedoch keine davon verwandeln. Die Chancenverwertung ist ein riesen Problem in meiner Mannschaft“, berichtete der Trainer des SC Tamsweg. Die Gäste präsentierten sich an diesem Spieltag sehr schwach. Sie konnten lediglich einmal auf den Kasten der Tamsweger schießen. Es fehlte auch nach dem Rückstand der Wille, dieses Ergebnis ändern zu wollen. De facto waren die Hausherren näher am 2:0 als die Antheringer am 1:1. Am Ergebnis änderte sich in der restlichen Zeit nichts mehr und so gewann der SC Tamsweg mit 1:0.

„Am Freitag wollen wir den nächsten Dreier einfahren“

Am kommenden Freitag bekommt es der SC Tamsweg mit dem SV Schwarzach zu tun. „Wir wollen nun dort weiter machen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Die leichtsinnigen Fehler aus den ersten Partien bekommen wir bestimmt in den Griff und dann sieht die Sache ganz anders aus“, erzählte Mag. Antretter Herbert, im Interview mit Ligaportal.at.

 

Die besten Spieler: Wildroither Christoph (TW - SV Anthering), König Roman (IV - SC Tamsweg), Keil Stefan (RV - SC Tamsweg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.