UFC Siezenheim: Nach erneutem Sieg Tabellenführer-Jäger Nummer Eins!

Am elften Spieltag der 1. Landesliga traf der UFC Siezenheim auf den SC Pfarrwerfen. Die Siezenheimer konnten sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Die Mannen von Trainer Peter Urbanek holten nach zehn Spielen 21 Punkte. Deutlich schlechter steht der SC Pfarrwerfen da. Die Pfarrwerfner konnten nach zehn Partien lediglich acht Zähler einheimsen. Der UFC Siezenheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 3:1. 

Sehenswerte erste Hälfte

Schiedsrichter Reuf Salihovic pfiff die Partie an und ließ die Gladiatoren aufeinander los. Beide Teams kamen in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. Einen Treffer konnte jedoch keiner erzielen. Dies änderte sich in der 33. Spielminute. DI Bastian Angerer legte sich den Ball für einen Freistoß zu recht, knallte die Kugel auf den Kasten der Pfarrwerfner und erzielte das 1:0 in der 33. Spielminute. Die Heimmannschaft kam in Folge noch zu einer guten Torchance, konnte diese jedoch nicht verwerten. Das war der letzte Aufreger in der ersten Hälfte. 

Gäste machten Partie nochmals heiß

Die Gastgeber kamen sehr gut aus der Pause und übernahmen die Kontrolle der Partie. Die Pfarrwerfner kamen mit dem Tempo im Spiel nicht zu recht. Der UFC Siezenheim konnte sich für den vielen Einsatz sofort belohnen. In der 46. Spielminute wurde Mag. Silvio Krameter hoch angespielt. Der Stürmer ließ die Kugel mit der Brust zu einem Mitspieler prallen, der Krameter sofort wieder anspielte. Mag. Silvio Krameter lief alleine auf den Kasten der Gäste zu und schoss mühelos das 2:0. Der SV Pfarrwerfen gab sich noch nicht auf und machte die Partie nochmals heiß. In der 66. Spielminute wurde ein Stürmer der Pfarrwerfner im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht. Schiedsrichter Reuf Salihovic zeigte sofort auf den Punkt. Thomas Steiner übernahm die Verantwortung und feuerte das Leder zum 2:1 ins Netz der Siezenheimer. Der SC Pfarrwerfen warf nun alles nach vorne. Der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen. Es kam wie es kommen musste. In der 88. Spielminute dribbelte sich Lorenzo Munaro bis zum Tor der Pfarrwerfner durch und krönte dieses Solo mit dem 3:1. Das war der Schlusspunkt in dieser Partie.

„Verdienter Sieg!"

„Es war das erwartet schwere Spiel. Der Gegner war taktisch gut eingestellt und hat alles hineingeworfen. Auf 90 Minuten gesehen ist der Sieg für meine Mannschaft jedoch verdient“, erzählte Peter Urbanek, Trainer des UFC Siezenheim, im Interview mit Ligaportal.at.

 

 

Die besten Spieler: Thomas Burgstaller (ZDM - UFC Siezenheim), DI Bastian Angerer (LV - UFC Siezenheim), Lorenzo Munaro (ST - UFC Siezenheim)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.