Költringer-Goldtor entscheidet Liga-Hit zugunsten Berndorfs

Das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer USV 1960 Berndorf und seinem härtesten Verfolger, dem SC Bad Hofgastein, avancierte zum wahren Leckerbissen. Nach 90 höchst intensiven Minuten setzten sich die Flachgauer hauchzart mit 1:0 durch. Für den Siegtreffer zeigte sich Jonas Költringer verantwortlich.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

"Richtig, richtig geile Partie" ging an Berndorf

250 Augenzeugen hatten sich auf der Sportanlage der Berndorfer eingefunden, um das Topspiel der 1. Landesliga zu verfolgen. Unumstritten: Jeder einzelne Cent der Eintrittskarte sollte gerechtfertigt sein. Berndorf, das die Niederlage in Strobl gut weggesteckt zu haben schien, krallte sich im Laufe der zweiten Halbzeit das Momentum. Spätestens als ein abgefälschter Költringer-Schuss den Weg ins Glück fand, brachen im heimischen Lager alle Dämme. "Unterm Strich war's ein verdienter Sieg", jubelte Berndorf-Sektionsleiter Werner Baier. Trotz Niederlage fuhr auch Achim Sametreiter mit einem tollen Gefühl nach Hause. Der Powerfußball, den beide Teams am Grün gezeigt hatten, dürfte es dem Gäste-Coach angetan haben: "Eine richtig, richtig geile Partie." Im Zwischenklassement der 1. Landesliga setzten sich die Berndorfer ab und liegen nun drei Punkte vor Bad Hofgastein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.