1. Landesliga: Vorschau Runde 15

Ring frei für die erste volle Runde der 1. Landesliga im neuen Jahr! Spannung ist bereits vorprogrammiert. Zum Einen tummelt sich hinter Titelfavorit Union Hallein ein Trio mit leichtem Respektsabstand und dem Willen, das Rennen um die Meisterschaft offen zu halten. Zum Anderen liegen zwischen dem Fünften Bad Hofgastein und dem Vorletzten aus Pfarrwerfen nur kümmerliche neun Pünktlein, womit im Keller alles offen ist.  Die Highlights des 15. Spieltags: Die Spitzenduelle zwischen Hallein und Golling, Tamsweg und Bad Hofgastein sowie das Kellerduell Pfarrwerfen gegen Leogang.

 

Sa, 22.03.2014, 14:00 Uhr

ASK PSV Salzburg - SK Bischofshofen

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg SK Bischofshofen

Mittelständlerduell gleich zum Auftakt. Wem gelingt es, sich mehr Abstand zu den hinteren Rängen zu verschaffen und damit zugleich vorne anzuklopfen? Die Gastgeber (ohne den gesperrten Berthold) haben dabei einen entscheidenden Nachteil: Der letzte Sieg liegt schon ein paar Jährchen zurück. Den letzten Dreier fuhr der ASK im Sommer 2001 ein - 4:0 im Pongau.

Sa, 22.03.2014, 14:00 Uhr

ASV Salzburg - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

ASV Salzburg TSV St. Johann 1b

Die Städter haben bereits zwei Spiele in den Beinen, verschafften sich durch das 2:0 in Pfarrwerfen etwas Luft. Die Pongauer indes haben keine Naturgrün-Praxis sammeln können. Dafür hat der Nachzügler einen anderen Vorteil: Die Erste spielt bereits am Freitag Abend, weshalb mit Hilfe von oben zu rechnen ist. Außerdem sind die Itzlinger gegen die Westliga-Fohlen noch ohne Sieg. Zuletzt gab es zwei Remis. Die Gastgeber geben Kluth und Kostic vor, St. Johann muss indes auf Lelic.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

UFC Hallein - SC Golling

Live-Ticker

UFC Hallein SC Golling

Gleich zum Start ein Kracher für den Winterkönig, kommt doch mit dem Vierten eines der wenigen Teams, das der Perlak-Truppe auf den Fersen geblieben ist. Bei Golling dürfte die Vorfreude aufs Tennengau-Derby aber wohl etwas gedämpfter ausfallen. Coach Wintersteller gibt gleich drei gesperrte Stützen vor (Mair, Vincetic, Neulinger). Angst und bang muss den Gästen aber dennoch nicht werden. In den letzten Matches hat es jedes Mal zu einem Remis gegen die Salinenstädter gereicht.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

USV Fuschl - SV Bürmoos

Live-Ticker

USV Fuschl SV Bürmoos

Eigentlich unglaublich. Nach einer Phase des Aufschwungs samt imposanter Heimserie im neuen Stadion ist Bürmoos wieder abgerutscht und aktuell mit Rang zehn das schwächste Nord-Team der Liga. Auftaktgegner Fuschl ist nun eine denkbar undankbare Aufgabe zum Start, stellen die Flachgauer doch die Topoffensive der 1. Landesliga. Zudem ist den Luginger-Mannen noch kein Erfolg gegen den Dritten gelungen. Im Gegenteil: Die letzten beiden Duelle gingen glasklar an Fuschl.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - SC Tamsweg

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SC Tamsweg

Eines der beiden Spitzenspiele der ersten Frühjahrsrunde. Die Statistik spricht dabei eine klare Sprache, denn die Tamsweger (ohen Lischent) haben gegen Hofgastein zumindest seit Einführung des Verbands-Onlinesystems nie verloren. Beim Hinspiel ließ der Aufsteiger aber seine Klasse aufblitzen und entführte einen Punkt aus Tamsweg. Können die Pongauer nun zum Zweiten aufschließen oder bleiben die Lungauer Leader Hallein auf den Fersen?

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

USK Piesendorf - SK Adnet

Live-Ticker

USK Piesendorf SK Adnet

Ein Nachzüglerduell mit Bedeutung, denn auch hier geht es vornehmlich gegen den Abstieg. Und die aufmunitionierten Hausherren (Bernd Buchner gesperrt) haben noch eine Rechnung mit den dezimierten Tennengauern offen. Beim Hinspiel, dem ersten Duell überhaupt, lagen die Pinzgauer schon 2:0 vorne, ehe Josef Höllbacher in allerletzter Minute doch noch der Ausgleich gelang. Der fehlte in der Vorbereitung aber zwischendurch ebenso wie der andere Hinspiel-Torschütze Daniel Steiner (Knorpelschaden)...

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - SC Leogang

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen SC Leogang

Kellerduell vom feinsten gleich zu Beginn der Frühjahrssaison. Und die Gastgeber (ohne Thomas Gschwandtner) dürften mit einer ordentlichen Portion Wut in dieses Spiel gehen, fühlten sich die Pongauer beim ASV-Nachtrag am vergangenen Wochenende doch arg von den Unparteiischen 'untervorteilt'. Für Leogang, ohne Tavares (gesperrt) geht es wiederum gleich um alles, denn die Pinzgauer haben jetzt schon vier Punkte Rückstand auf den direkten Konkurrenten. Im Falle einer Niederlage droht ja doch der direkte Negativ-Durchmarsch in die 2. Landesliga Süd. Die Zahlen sprechen aber für die Pinzgauer: Den letzten Pfarrwerfen-Sieg gab es am 17. Mai 2009 zu bestaunen (2:1).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.