1. Landesliga: Vorschau Runde 18

Der ganz normale Wahnsinn in der 1. Landesliga geht an diesem Wochenende mit interessanten Partien weiter. Den Auftakt macht Leader Union Hallein beim Derby in Adnet. Den Abschluss liefern Bürmoos und Pfarrwerfen im Keller-Derby. Dazwischen gibt's etwa den Pinzgau-Knaller im Keller zwischen Leogang und Piesendorf. Auch die Verfolger im Aufstiegsrennen sind voll gefordert: Fuschl muss zu Bischofshofen, das unter Druck steht. Golling bekommt es indes mit den unberechenbaren Alan-Mannen von St. Johann 1b zu tun. Auch diesmal gilt: Alles ist möglich. Abwarten, ob es beim Fünfkampf um den Titel und den Neunkampf gegen den Abstieg bleibt.

 

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SK Adnet - UFC Hallein

Live-Ticker

SK Adnet UFC Hallein

Schon Freitag Abend bittet Aufsteiger Adnet zum Derby-Tanz. Und die Welt steht im neuen Jahr noch Kopf im Tennengau. Während der Aufsteiger fünf Zähler gesammelt hat und noch ungeschlagen ist, verlor der Spitzenreiter gleich zwei seiner drei Partien, gewann pikanterweise nur auswärts. Nach einer makellosen Heim-Herbstsaison. Der letzte Sieg der Gastgeber (Goalgetter Steiner retour, Lauber gesperrt) liegt fast genau sieben Jahre zurück. Beim vorletzten Duell gewann die heutige Lugmayr-Truppe in der 1. Klasse Nord (!) mit 1:0.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SK Bischofshofen - USV Fuschl

Live-Ticker

SK Bischofshofen USV Fuschl

Folge eins der neunteiligen Abschiedstournee von Fuschl-Coach Aleksandar Cokic steigt bei Nachzügler Bischofshofen. Und die Pongauer haben zumindest von den Vorzeichen her mehr Glück als beim 1:2 in Bad Hofgastein, als das Spiel trotz Führung und numerischer Überlegenheit noch verloren ging. Zum Einen fehlt den Flachgauern Liga-Topscorer Franz Mrkonjic gesperrt. Zum Anderen endeten die letzten direkten Duelle allesamt mit 1:0 fürs Heimteam. Außerdem ist Enes Duranovic wieder mit an Bord. Fuschl hat wiederum die Chance, eine Sternstunde zu kreieren. Der dritte Aufstieg in fünf Jahren als Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer - schöner geht es fast nicht.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SC Tamsweg - ASV Salzburg

Live-Ticker

SC Tamsweg ASV Salzburg

So schnell kann es gehen. Nach zwei Niederlagen reichte Vize-Winterkönig Tamsweg ein Sieg gegen Hallein, um wieder im Aufstiegsrennen zu sein. Und jetzt? Die Vorzeichen stehen gut, denn die Sperren von Andreas Angermann, Alexander Lischent und Harald Sagmeister sind abgelaufen. Doch auch die Itzlinger sind nach zwei "Nullnummern" auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Nach dem Hinspiel-2:2 scheint alles möglich. Zudem liegen nur vier Zähler zwischen dem Fünften und dem Achten.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SC Golling - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

SC Golling TSV St. Johann 1b

In dieser Paarung manifestiert sich die Glückssträhne der Tennengauer. Zuletzt sorgten zwei Treffer in letzter Minute für warmen Punkteregen. Die Pongauer können davon ein Lied singen, endete doch schon das Hinspiel durch Leutgebs Tor in Minute 92 mit 2:1 für Golling. Die Wintersteller-Truppe (ohne Kapo Kaindl) hat diesmal die Chance, im Falle eines erneuten Hallein-Umfallers an die Spitze zu klettern. Für St. Johann geht's trotz gelungenen Frühjahrsauftakts weiter gegen den Abstieg. Viel hängt von der Hilfe von oben ab - wo freilich Maximilian Buchsteiner gesperrt ist.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SC Leogang - USK Piesendorf

Live-Ticker

SC Leogang USK Piesendorf

Kelleratmosphäre erwartet die Zuschauer beim Pinzgau-Derby, wo es um alles geht. Das Schlusslicht klammert sich an den vielbeschworenen Heimeffekt, der zumindest gegen ASK_PSV zum Tragen kam (4:0). Piesendorf hingegen verschaffte sich vergangene Woche etwas Luft mit dem Heim-5:1 gegen die Städter. In Leogang haben die Reindl-Mannen in der Regel aber nie etwas gerissen, auswärts in dieser Saison erst sechs Pünktchen gesammelt. Immerhin positiv: Die zuletzt gesperrten Markus Reindl und Bernd Buchner kehren zurück, dafür fehlt Lukas Moosmann. Die Gastgeber müssen ihrerseits auf Defensivmann Ivan Lozancic verzichten.

So, 13.04.2014, 11:00 Uhr

ASK PSV Salzburg - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg SC Bad Hofgastein

Greift der Aufsteiger aus dem Süden noch ins Aufstiegsrennen ein? Damit das geschieht, müsste die Sendlhofer-Crew eine Serie halten und eine andere brechen. Gegen die Peischl-Truppe haben die Pongauer noch nie verloren. Die Städter haben dafür daheim in dieser Saison noch nie verloren, tragen einen stolzen Bart von 17 Heimspielen mit Punktezuwachs. Die Partie geht unter dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" über die Matinee-Bühne am kommenden Sonntag. Beiden fehlt jeweils ein Spieler: Amarison Pichardo und Martin Haas büßen eine "Matchdauer"-Strafe ab.

So, 13.04.2014, 13:00 Uhr

SV Bürmoos - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

SV Bürmoos SC Pfarrwerfen

Zum Abschluss der 18. Runde folgt Keller-Duell Nummer zwei. Die Flachgauer haben zwar daheim zwölf ihrer 19 Zähler gehamstert, im neuen Jahr aber noch alle Partien verloren. Die Pongauer wiederum kennen zwar das Gefühl des Erfolgs, allerdings bevorzugt daheim. Der einzige Auswärtsdreier gelang den Lottermoser-Schützlingen Ende September in Bischofshofen. Bürmoos begrüßt Nedeljko Radivojac zurück, Pfarrwerfen lässt Heimkehrer Silvio Krameter gesperrt daheim. Positiv für die Gastgeber: Seit Pfarrwerfens Aufstieg hat die Luginger-Truppe noch jedes Spiel gegen die Pongauer gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.