1. Landesliga: Vorschau Runde 19

Trotz des Punktepolsters auf die beiden Letzten der 1. Landesliga, SC Pfarrwerfen und SC Leogang, bleibt der Meisterschaftsbetrieb spannend. Da die Absteigeranzahl erst zu Saisonende feststehen wird, kann sich kein Klub zu sicher fühlen. Am anderen Ende der Tabelle bekommt es Leader Union Hallein am 19. Spieltag nominell mit dem schwersten Gegner, SK Bischofshofen, zu tun. Die Verfolger freuen sich über vermeintlich leichtere Aufgaben: Der SC Golling empfängt Leogang, der USV Fuschl trifft auf den auswärts bislang wenig berauschenden ASK_PSV und der SC Tamsweg tritt die Reise zum Vorletzten Pfarrwerfen an.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Hallein - SK Bischofshofen

Live-Ticker

UFC Hallein SK Bischofshofen

Das heimstärkste Team der Liga sucht nach zwei Heimpartien ohne Sieg nach seiner Form sowie dem zuletzt ausgebliebenen Spielglück. Gegen Bischofshofen könnte dieses wieder zurückkehren. Erstens sind die Pongauer in der Fremde recht schüchtern, zweitens endeten die vergangenen direkten Duelle meist mit einem Sieg der Gastgeber. Die Halleiner müssen diesmal allerdings die gesperrten Thomas Duft und Tobias Prommegger vorgeben.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USV Fuschl - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

USV Fuschl ASK PSV Salzburg

Trotz des Umfallers gegen Bischofshofen sind die Heimischen weiter im Titelrennen dabei. An Tag zwei der Abschiedstournée von Fuschl-Coach Aleksandar Cokic kommt aber der ungeliebte Stadtklub ASK_PSV. Ungeliebt deshalb, weil die Flachgauer noch nie gegen die Peischl-Crew gewonnen haben. Einer der das ändern könnte, ist Goalgetter Franz Mrkonjic. Der Ligatopscorer hat seine Sperre abgebüßt. Wenn die zweitbeste Heimtruppe auf die drittschwächste Auswärtsgarnitur antritt, ist Fuschl trotz der Vorgeschichte zumindest auf dem Papier der Favorit.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SV Bürmoos

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b SV Bürmoos

Nach vier Siegen en suite bekommen die Pongauer gegen einen Abstiegskandidaten die Chance, sich wirklich von hinten abzusetzen. Da die "Erste" am selben Tag auswärts ran muss, wird von oben wohl nur wenig abfallen. Dazu kommt, dass die Bürmooser nach dem ersten Frühjahrssieg Rückenwind verspüren und gegen die Alan-Truppe erst ein Mal verloren haben - vor fast genau zwei Jahren.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - SC Tamsweg

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen SC Tamsweg

Auf dem Weg zurück ins Titelgeschehen reisen die Lungauer zum Pongauer Nachzügler, der auf die gesperrten Michael Moises und Thomas Steiner verzichten muss. Dabei kommen die Antretter-Mannen mit breiter Brust daher, denn die letzte Niederlage gegen die Lottermoser-Truppe setzte es noch in der 2. Landesliga Süd 2010. Einer der Torschützen vom 2:1-Heimsieg ist heute noch dabei und heißt Thomas Gschwandtner. Eine Wiederholung dieser Partie würde den Pongauern gut tun, fehlen doch schon sechs Punkte auf den Zwölften Bürmoos.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SC Golling - SC Leogang

Live-Ticker

SC Golling SC Leogang

So schnell trennt sich die Spreu vom Weizen. Beide stiegen im Sommer gemeinsam aus der Salzburger Liga ab. Doch während die Tennengauer um den sofortigen Wiederaufstieg buhlen, droht den Platzer-Mannen aus dem Pinzgau der Durchmarsch in die 2. Landesliga Süd. Die Zeichen stehen auf Heimsieg, hat der SCL doch seit dem allerersten Duell dieser Teams im Jahr 2011 nicht mehr gegen Golling gewonnen. Das freilich den Sprung an die Tabellenspitze schaffen könnte. Die Gäste (Paulo Tavares ist gesperrt) haben in der Fremde erst einen Punkt geholt. Coach Martin Platzer weiß: "Wenn wir das Unmögliche möglich machen wollen, müssen wir wohl sieben der ausstehenden Spiele gewinnen."

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - USK Piesendorf

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein USK Piesendorf

Der Aufsteiger hält mittlerweile bei neun Partien ohne Niederlage und hat sogar Chancen auf den Aufstieg in die Salzburger Liga. Zwar haben die Pongauer schon das Hinspiel gegen die Reindl-Truppe gewonnen. Der Nachzügler aus dem Pinzgau hat aber mit zwei Siegen in Folge zuletzt ordentlich Fahrt aufgenommen. Beim Gang nach Bad Hofgastein fehlt ihnen aber Neuzugang Csaba Ponczok nach seinem Ausschluss in Leogang. Acht geben heißt es auf Johann Strobl. Er hat beide Hofgastein-Treffer beim Auswärts-2:1 erzielt.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

ASV Salzburg - SK Adnet

Live-Ticker

ASV Salzburg SK Adnet

"Big points" gibt es zwischen diesen beiden "Hinterbänklern" zu vergeben. Allerdings handelt es sich um ein Match, das schwer vorherzusehen ist. Adnet gibt zwar die gesperrten Widl und Brunauer vor, hat aber seit nunmehr sieben Spielen nicht mehr verloren. Die Itzlinger haben allerdings die bessere Serie auf ihrer Seite: Die letzte Niederlage gegen die Tennengauer liegt lange zurück - im September 2006 in der 1. Klasse Nord beim Premierenduell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.