1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 8

Der achte Spieltag der 1. Landesliga bietet eine klare Ausgangslage. Von sieben Matches kommt es nur zwischen Tamsweg und Oberndorf zum Aufeinandertreffen von Teams aus vorderen und hinteren Gefilden. Ansonsten hat das kommende Wochenende drei Duelle der oberen und drei der unteren Tabellenhälfte zu bieten. Spitzenreiter Fuschl verteidigt die Tabellenführung in Golling, während sich die Verfolger in den Duellen Schwarzach gegen ASV und Bürmoos gegen Bischofshofen gegenseitig ein Bein stellen können. Die "Nachzüglerduelle" heißen Adnet - Bad Hofgastein, Anthering - Maria Alm und ASK_PSV - St. Johann 1b.

 

Sa, 27.09.2014, 15:00 Uhr

SK Adnet - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

SK Adnet SC Bad Hofgastein

Wer kann die Umstände besser verdauen? Wenn bei Adnet der Spielfluss nach dem Oberndorf-Nachtrag stimmt, wird es schwierig für die Gäste. Die personell ohnehin bedienten Pongauer müssen diesmal "Einwurfmaschine" Ivan Chochel und Stephan Jatsrinsky wegen Sperren vorgeben. Vergangene Saison reichte es für die Tennengauer nur zu einem Punkt gegen den damaligen Aufsteiger. Das Lazarett des Lugmayr-Mannen ist aber auch bekannt. Andererseits haben diese erst ein mal in dieser Saison verloren, Hofgastein überhaupt erst einen Punkt geholt.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

SV Anthering - UFC Maria Alm

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Anthering UFC Maria Alm

Der Absteiger mit Negativlauf trifft auf den Aufsteiger mit Positivtrend. Vergangenes Wochenende hat sich dieses Bild verschoben, da Anthering erstmals voll anschrieb und die Almer erneut daheim verloren. In der Fremde sind die Pinzgauer aber noch ungeschlagen und könnten gegen die Flachgauer (ohne den gesperrten Schwaighofer) erstmals seit Salzburger Liga-Tagen gewinnen. Die Torschützen beim letzten Sieg im Sommer 2010 sind heute noch immer dabei: Stefan Salzmann und Christian Lederer.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - SK Bischofshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bürmoos SK Bischofshofen

14 Spiele haben die Bürmooser nicht mehr verloren in der 1. Landesliga. Geht es nach der Geschichte, kommt am Wochenende das 15. Match dazu. Der BSK ist zwar hungrig, gegen die Flachgauer aber historisch mäßig. Der einzige Sieg im vergangenen Jahrzehnt gelang vor zweieinhalb Jahren, als Amir Lelic das Goldtor erzielte. Positives Vorzeichen bei den Gästen: Der ganze Kader ist spielbereit.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

ASK PSV Salzburg - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg TSV St. Johann 1b

Das Nachzüglerduell ist klar auf den Kampf gegen den "Strich" ausgerichtet. Keiner will zu nahe am Keller dranbleiben. Trotz aller Ausfälle gut für die Heimischen: Zuletzt gewann zwischen diesen Truppen stets die gastgebende. Dass Kevin Meder den Städtern fehlt, ist kein Vorteil. Im Endeffekt wird aber wie immer viel davon abhängen, wen die Westliga-Fohlen von oben bekommen. Die Erste spielt Stunden zuvor daheim, vom Kader ist Stand Mittwoch nur Milan Sreco angeschlagen, der im ÖFB Cup gegen St. Pölten unglücklich auf die Hand gefallen ist.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

SC Golling - USV Fuschl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Golling USV Fuschl

Die Gegentorflut der Tennengauer ebbte zuletzt ab, Golling ist seit 180 Minuten ohne Gegentreffer. Nun kommen die Kanoniere mit einem Torschnitt von dreieinhalb Goals pro Spiel von der Tabellenspitze, um den Wintersteller-Beton zu "überprüfen". Und der Leader aus Fuschl ist durchaus gewarnt: Vergangene Saison gelang es den Flachgauern nicht, den Ex-Salzburgligisten zu bezwingen. Ob das brandneue 3-5-2-System daran etwas ändert?

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - ASV Salzburg

Live-Ticker

SV Schwarzach ASV Salzburg

Der Hit der Runde findet im Pongau statt, wo der Dritte den Vierten empfängt. Wobei es sich zugleich um eine Premiere handelt, schließlich sind diese Mannschaften noch nie aufeinandergetroffen. Mit dem bei 2:1 abgebrochenen St. Johann 1b-Spiel am vergangenen Wochenende sind die Gastgeber vier Partien in Folge unbesiegt. Die Itzlinger wiederum halten bei sechs Spielen ohne Niederlage - was in der Liga zuletzt im Herbst 2011 gelang. Nach Verlustpunkten befinden sich beide im Windschatten des Tabellenführers.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SC Tamsweg - 1. Oberndorfer SK

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Tamsweg 1. Oberndorfer SK

Das einzige Sonntagsspiel findet im Lungau statt. Für die Gäste heißt das, nach dem Mittwochs-Nachtrag gegen Adnet rechtzeitig die Müdigkeit aus den Beinen zu schütteln. Ein Sieg würde beiden gut tun, da das Spielglück zuletzt fehlte. Es handelt sich auch um das Duell der Gegensätze zwischen der Konstante der 1. Landesliga (Tamsweg) und den "Himmelsstürmern", die zuletzt zwei Mal aufgestiegen sind. Beim einzigen Kräftemessen bisher gewannen die Lungauer im Cup 2011 mit 5:2. Beim OSK sind von damals noch ganze drei Spieler dabei. Bei Tamsweg fast alle - nur Angermann (Pause) und Pfeifenberger (Zederhaus) haben den Klub seither verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.