1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 13

Der Zweikampf um den Herbstmeistertitel in der 1. Landesliga biegt in die Zielgerade ein. Dabei matchen sich ASV Salzburg im Schlager gegen Bischofshofen und Verfolger Fuschl gegen das außer Form geratene Bürmoos im Fernduell. Spannung gibt es aber auch im Mittelfeld der Liga, wo es zum Direktduell zwischen Adnet und Schwarzach kommt sowie im Keller. Anthering und ASK_PSV haben die Chance, den Anschluss nach vorne zu wahren. Auf den breiten Liga-Mittelstand fehlen schon fünf bis sieben Zähler.

 

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SK Adnet - SV Schwarzach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Adnet SV Schwarzach

Die einzige Freitagspartie bietet beiden die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Die Tennengauer hatten beim 1:5 gegen Golling alles Pech der Welt. Doch auch Absteiger Schwarzach ist nicht glücklich: Fünf Spiele warten die Pongauer schon auf einen Sieg, brachten es zuletzt auf drei Remis. Im ersten Direktvergleich überhaupt geben beide Seiten je einen wichtigen Defensivposten vor: Adnets Florian Widl ist ebenso gesperrt wie Schwarzachs Johannes Wagenbichler.

So, 02.11.2014, 11:45 Uhr

USV Fuschl - SV Bürmoos

Live-Ticker

USV Fuschl SV Bürmoos

Optimismus in Fuschl. Der Zweite beendete vergangenes Wochenende seinen Negativlauf gegen ASK_PSV und kann nach drei Partien endlich wieder auf Torfabrik Franz Mrkonjic zurückgreifen. Was auf den ersten Blick wie ein Schlagerspiel aussieht, mutiert bei genauerer Betrachtung zu einer Partie mit klaren Vorzeichen. Bürmoos hat die letzten drei Partien verloren und hinkt der Spitze damit neun Punkte hinterher. Und gegen Fuschl gelingt den Flachgauern traditionell nichts: Die Ergebnisse seit Fuschls Aufstieg lauten 4:4, 4:1, 5:0 und 5:0. Acht der 18 Fuschl-Treffer gingen übrigens aufs Konto von Franz Mrkonjic. Da ASV zugleich gegen den ungeliebten BSK ran muss, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Stevic-Crew doch noch Herbstmeister wird. Schließlich spricht auch die Tordifferenz klar für die Flachgauer.

So, 02.11.2014, 12:00 Uhr

ASV Salzburg - SK Bischofshofen

Live-Ticker

ASV Salzburg SK Bischofshofen

Inklusive Cup hält der Tabellenführer bei elf Partien ohne Niederlage. Und im Match der besten Defensivreihen bei über 400 Minuten ohne Gegentor. Mit Verfolger und Titelanwärter Bischofshofen kommt zum Abschluss der Hinrunde aber nun ein echter Gradmesser. Der einzige Sieg gelang den Städtern vor sieben Jahren. Da dem BSK nach Verlustpunkten schon neun Zähler auf die Teufl-Truppe (Murati wieder spielberechtigt) fehlen, ist der Druck auf Pongauer Seite groß. Das Selbstvertrauen aber auch, da die Weiss-Schützlinge sechs Spiele ungeschlagen sind.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein 1. Oberndorfer SK

Vorjahres-Vizemeister gegen Aufsteiger oder Vorletzter gegen Zehnter. Oder auch zweitschwächste Defensive gegen die drittschwächste Abwehrreihe. Keine Frage, es läuft auf beiden Seiten wahrlich nicht nach Wunsch. Die Pongauer halten jetzt schon bei mehr Gegentoren als in der gesamten vergangenen Saison, haben zuletzt aber Mut getankt. Vier Spiele sind die Sendlhofer-Mannen unbesiegt. Und da die Kellerkollegen aus Anthering und von ASK_PSV im Direktduell in welcher Form auch immer punkten werden, würde das ein oder andere Körndl gegen den OSK nicht schaden. Doch auch die Lissy-Mannen (Gerhartinger gesperrt) sind gefragt: Schließlich gilt es zumindest die Mittelfeldposition zu wahren.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Golling

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b SC Golling

Fünf Punkte liegen zwischen dem Elften und dem Sechsten. Favorit sind die Tennengauer nach drei Spielen ohne Niederlage und der Tatsache, dass im Direktvergleich bislang immer die Gäste obsiegten. Die Pongauer (vier Spiele ohne Sieg, Kendlbacher wieder einsatzberechtigt) würden im Fall einer weiteren Niederlage Luft auf den Keller einbüßen. Wo auf Grund des "Derbys" zwischen Anthering und ASK_PSV garantiert angeschrieben wird. Freilich ist die Alan-Truppe auch schwer ausrechenbar. Eines ist aber klar: Zehn der bislang zwölf Punkte heimsten die Westliga-Fohlen zu Hause ein.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Anthering - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Anthering ASK PSV Salzburg

Ein Kellerderby zum zum Herbst-Kehraus mit bedeutendem Ausblick auf die Rückrunde. Der Sieger dieses Duells ist insofern im Vorteil, da beiden ein "Dreier" nur ganz selten gelingt. Beide halten erst bei einem Saisonsieg, sind also zum Anschreiben verdammt. Das Problem dabei: Anthering gewann auswärts, ASK_PSV daheim. Beide geben gesperrte Spieler vor: Die Flachgauer Felix Humer, die Städter Stefan Ziss und Robert Guzdek. Viele Treffer sind zwischen den schwächsten Sturmreihen nicht zu erwarten. Zwar kommen die Peischl-Mannen als das Team mit den meisten Gegentoren gen Haunsberg, sind aber trotzdem statistisch im Vorteil: Zuletzt gewann zwischen diesen Vereinen immer die Auswärtsmannschaft.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Maria Alm - SC Tamsweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Maria Alm SC Tamsweg

Nachdem Aufsteiger Maria Alm die Hinrunde ohne Auswärtsniederlage beendet hat, stehen noch drei (wie immer auf Grund der Anlage) wacklige Heimspiele auf dem Plan. Inklusive Nachtrag gegen ASV können die Pinzgauer (Ratgebs Sperre ist vorbei) nach fünf Spielen ohne Niederlage also tatsächlich noch ins Titelrennen eingreifen. Da kommen die Lungauer (Goalie Schiefer, Jessner, Draca retour) gerade recht. Der letzte Auswärtspunkt gelang der Antretter-Truppe Ende August. Ob sich die vielen Kilometer nach Alm lohnen? Zumindest beim letzten Mal vor fast genau zwei Jahren taten sie das.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.