1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 14

Zum Jahresabschluss in der 1. Landesliga rangeln (thereotisch) drei Teams um die Winterkrone und ebenso viele "um" die Abstiegsplätze. Für das Topduo Fuschl und ASV steht Wiedergutmachung gegen die Punktverluste aus Runde eins auf dem Programm. Die Flachgauer kamen damals über ein 2:2 gegen Tamsweg nicht hinaus und die Itzlinger gingen gegen St. Johann 1b 1:4 unter. Dahinter lauert Maria Alm, dass nach einem Sieg gegen Oberndorf im ASV-Nachtrag noch die theoretische Chance auf die Winterkrone hat, sofern die Konkurrenz umfällt. Im Keller kommt es indes zum gewohnten Fernduell zwischen ASK_PSV, Bad Hofgastein und Anthering.

 

Sa, 08.11.2014, 11:45 Uhr

USV Fuschl - SC Tamsweg

Live-Ticker

USV Fuschl SC Tamsweg

Im Hinspiel sorgten die Joker für ein Unentschieden. Diesmal sind die Gastgeber klarer Favorit. Fuschl stellt das beste Heimteam, wohingegen die Lungauer erst bei vier Auswärtszählern halten. Die Bruder Mario und Franz Mrkonjic haben 27 der 38 Fuschler Treffer erzielt und damit zu zweit um acht mehr als Tamsweg in Summe! Weiterer Nackenschlag für die Gäste: Offensivmann Draca hat sich mit der Ampelkarte gegen Maria Alm vorzeitig in die Winterpause verabschiedet.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - SK Bischofshofen

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SK Bischofshofen

Ein Pongau-Derby zum Abschluss zwischen zwei motivierten Teams. Nach fünf Partien ohne Niederlage sind die Hofgasteiner die rote Laterne los und auf Revanche aus. Zum Saisonauftakt hatte der BSK den Lauf des Vorjahresaufsteigers von 17 Ligapartien ohne Niederlage beendet. Nun hält der Titelkandidat selbst bei sieben Spielen ohne Pleite. Vor dem Rückspiel hat die Weiss-Truppe entscheidende Nachteile: Neben Pürstl und Drkic sitzt auch der zuletzt bärenstarke Öztürk eine Sperre ab. Die fairste Mannschaft der Liga muss abermals auf seine Defensive vertrauen. Die zweitwenigsten Gegentore (13) entsprechen exakt der Sturmausbeute der Sendlhofer-Truppe in ebenso vielen Spielen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SC Golling - SV Schwarzach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Golling SV Schwarzach

Sechs Spiele sind die Pongauer schon sieglos. Und Golling trachtet nach dem strittigen Auswärts-0:3 mit etlichen kuriosen Entscheidungen nach Revanche. Drei Punkte und vier Zähler liegen aktuell zwischen den ehemaligen Salzburgligisten. Schwarzachs Thomas Schnöll hat zwar im Alleingang ein Tor mehr erzielt als die Gollinger Scharfschützen Salem und Lukacevic zusammen. Das ist aber der einzige Vorteil der Budemayr-Truppe. Nach Sperren liegt die nach Karten unfairste Mannschaft der Liga 2:1 vorne: Arzböck und Sendlhofer fehlen ebenso wie Gollings Benjamin Kaindl. Dazu kommt, dass die Pongauer in der Fremde noch kein Spiel gewonnen haben.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ASV Salzburg - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

ASV Salzburg TSV St. Johann 1b

Umgekehrte Vorzeichen vor dem Duell zwischen dem Zweiten und dem Neunten. Die Pongauer gehen mit etwas erholter Personaldecke technisch als Favorit ins Spiel. ASV ist seit dem Aufstieg gegen die Westliga-Fohlen noch nie über ein Remis hinaus gekommen. Zum Saisonauftakt kamen die Teufl-Schützlinge klar mit 1:4 unter die Räder. Daheim sind die Itzlinger aber noch unbesiegt, während die Alan-Crew erst bei zwei Punkten auf fremdem Geläuf hält. Zudem fehlt den Pongauern Goalie Hettegger, der bei der Ersten zwischen den Pfosten steht.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Anthering - SV Bürmoos

Live-Ticker

SV Anthering SV Bürmoos

Das zu Hause noch sieglose Schlusslicht steht gegen Flachgau-Konkurrent Bürmoos vor einer schwierigen Aufgabe. Die Konsolidierung nach dem Abstieg ist bei der verjüngten Neumayr-Truppe im Herbst in die Hose gegangen. Die Gäste stehen seit dem Ende der 16-Spiele-Serie in der Liga ohne Pleite aber auch auf wackligen Beinen. Vier Niederlagen in Folge und eine negative Torbilanz trotz Tabellenplatz fünf sprechen eine klare Sprache. Im Hinspiel reichte es für die Haunsberger immerhin zu einem Remis. Den letzten Sieg feierte der SVA im Sommer 2012 dank des Goldtors von Ex-Goalgetter Maxi Dicker.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SK Adnet - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

SK Adnet ASK PSV Salzburg

Wer hätte damit gerechnet? Adnet stellt hinter Leader Fuschl die treffsicherste Offensive der Liga. Vor dem Rückspiel gegen ASK_PSV eine gute Waffe. Was möglich ist, zeigten die Tennengauer im Hinspiel, als trotz 50-Minuten-Unterzahl ein Punkt rausschaute. In Adnet sind die Lugmayr-Mannen freilich Favorit. Sie zählen zu den stärksten Heimteams der Liga (allerdings mit den meisten Verlusttoren neben Schwarzach), wohingegen die Städter erst bei drei Auswärtspunkten halten. Diese gelangen erst vergangene Woche gegen Anthering. Deshalb kommen die Peischl-Boys auch mit breiter Brust in die Fenninger-Heimat. Zumindest die Goalgetter sind zum Jahreskehraus gleichauf: Adnets Schnöll und ASK-Routinier Scheffenacker haben je sechs Volltreffer auf der Habenseite. Zwei Spieler haben sich schon in den Winterschlaf verabschiedet: Adnets Karademir und Christoph Fuchsbauer sind gesperrt.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Maria Alm - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

UFC Maria Alm 1. Oberndorfer SK

So schnell trennt sich die Spreu vom Weizen. Der eine Aufsteiger kann sogar Winterkönig werden, wenn Fuschl und ASV umfallen und der ASV-Nachtrag kommende Woche auch noch gewonnen wird. Der OSK findet sich indes im Hintertreffen, ist personell bedient. Neben dem großen Lazarett sind die Stützen Weiss und Andric gesperrt. Auch hier stehen Serien auf dem Spiel: Die Pinzgauer sind sechs Spiele ohne Niederlage, die Flachgauer vier ohne Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.