1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 15

Eine Woche nach der Salzburger Liga starten an diesem Wochenende auch die Teams der 1. Landesliga wieder in die Meisterschaft . Bereits in der ersten Runde der Frühjahrssaison stehen zwei Vereine besonders im Blickpunkt. Der ASV Salzburg sollte nach der letzten Niederlage gegen Maria Alm gegen den SC Golling wieder auf die Siegerstraße zurück finden um das Unternehmen Aufstieg nicht zu gefährden. Der SV Anthering benötigt dringend einen „Auftakt-Dreier" gegen den SC Tamsweg um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu gefährden.

 

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SC Tamsweg - SV Anthering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Tamsweg SV Anthering

Tamsweg beendete die Hinrunde auf einem einstelligen Tabellenplatz und kann sich mit einem Sieg gegen den SV Anthering einen kleinen Polster im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Bei den Antheringern schaut es nach einer katastrophalen Hinrunde weniger rosig aus. Der Verein wurde im Winter tätig, verpflichtete mit Maximilian Dicker den Hoffnungsträger für die Mission Nichtabstieg. Ein Auftaktsieg würde Anthering wohl den erhofften Schwung für eine erfolgreiche Rückrunde geben. Beim letzten Aufeinandertreffen zog man aber gegen die Lungauer mit 2:4 den Kürzeren.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SV Bürmoos - SK Adnet

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bürmoos SK Adnet

Aufgrund der schlechten Punkteausbeute aus den den letzten Spielen der Hinrunde hat der SV Bürmoos nur noch eine Minimalchance um um den Titel mitzuspielen. Dieser Chance soll aber durch einen Trainerwechsel und den Verpflichtungen von Mario Bergmüller sowie Mihael Rajic wohl noch einmal letztes Leben eingehaucht werden. Dazu ist allerdings ein Auftaktsieg gegen den SK Adnet Pflicht. Die Tennengauer zählen fünf Neuerwerbungen und gehen von einem, punkt- und torgleichen, siebten Platz mit dem SV Schwarzach aus ins Rennen. Mit einem 2:2 wie im Hinspiel wären die Zuschauer wohl zufrieden, der SV Bürmoos müsste dann aber wohl alle Aufstiegsträume begraben.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SK Bischofshofen - UFC Maria Alm

Live-Ticker

SK Bischofshofen UFC Maria Alm

Maria Alm muss in der Rückrunde auf Rudolf Schoder verzichten, der sich in der Vorbereitung gegen Stuhlfelden das Kreuzband riss. Ansonsten gehen die beiden Vereine mit jeweils weitgehend unveränderten Mannschaften in die Rückrunde. Die Ausgangslage ist brisant, denn wenn kein Salzburger Verein aus der Westliga absteigt, dann steigen die ersten Drei der 1. Landesliga auf, für Bischofshofen wäre ein Sieg also wichtig um eventuell noch einen Aufstiegsplatz zu ergattern – für Spannung ist also gesorgt.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USV Fuschl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberndorfer SK USV Fuschl

Zum Rückrundenstart bekommt es der Aufsteiger aus Oberndorf mit dem Titelaspiranten USV Fuschl zu tun. Bei Oberndorf tat sich in der Winterpause einiges: Fünf Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber. Stürmer Mario Schleindl wechselte vom Strafraum in den Vorstand und ist nun sportlicher Leiter. Beim USV Fuschl wird man sehen, wie die Abgänge von Damir Borozni und Torwart Ramic verkraftet werden, aber nach dem klaren 5:1-Sieg der Fuschler im Hinspiel werden diese wohl auch im Rückspiel nichts anbrennen lassen, um im Aufstiegsrennen nicht an Boden zu verlieren.

So, 22.03.2015, 10:30 Uhr

ASK PSV Salzburg - SV Schwarzach

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg SV Schwarzach

Der ASK_PSV Salzburg war mit sieben Neuzugängen sehr aktiv am Transfermarkt, ob sich daraus eine schlagkräftige Mannschaft formen ließ, darauf kann man gespannt sein. Beim SV Schwarzach übte man sich in Zurückhaltung und verpflichtete nur Stefan Grießebner von Großarl. Ein Sieg gegen Schwarzach würde den Städtern wohl etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Eine 1:6-Niederlage der Peischl Crew - wie im Hinspiel - würde den Schwarzachern aber sicher wieder schmecken.

So, 22.03.2015, 14:00 Uhr

ASV Salzburg - SC Golling

Live-Ticker

ASV Salzburg SC Golling

Mit Maria Alm und Fuschl im Nacken sollte sich der ASV keine weitere Niederlage nach dem 1:2 im November gegen die Pinzgauer leisten. Bei einem Sieg würden die Städter weiter von der Tabellenspitze lachen, verlieren sie, könnte es nach dieser Runde nur mehr für Platz Drei reichen. Der SC Golling kann mit einem Sieg den Aufstiegskampf wieder sehr spannend machen und sich selbst einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätz schaffen. In zwei der letzten drei Duelle hatte der ASV die Nase vorn, vielleicht schafft Golling ja den Ausgleich.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b SC Bad Hofgastein

Derbyzeit im Pongau! Die 1B der St. Johanner vermeldet einen Abgang, die Bad Hofgasteiner einen Zugang. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Hinspielergebnis 0:0. Da die Regionalligamannschaft des TSV St. Johann bereits am Samstag spielt, ist mit einer verstärkten 1B zu rechnen, daher sollte ein zweites 0:0 wohl nicht der Fall sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.