1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Landesliga geht wieder wie gewohnt am Wochenende über die Bühne. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Golling und Bischofshofen gegenüber. Tabellenführer Fuschl muss bei den zuletzt starken Schwarzachern ran. Die angeschlagenen Adneter müssen sich gegen Anthering beweisen.

 

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SC Golling - SK Bischofshofen

Live-Ticker

SC Golling SK Bischofshofen

Der SC Golling ist in der Rückrunde immer noch ohne Niederlage und will mit einem Sieg gegen den SK Bischofshofen weiterhin Druck auf das Führungsduo Fuschl und den ASV ausüben. Trotz eines 5:1-Heimsieges ist der Gegner BSK alles andere als in Form im Moment. Viele Verletzte und Kranke zwingen Trainer Weiss immer wieder zu Umstellungen. Golling-Zampano Wintersteller kann hingegen aus dem Vollen schöpfen und eilt mit seinen Mannen von Sieg zu Sieg. Vielleicht schafft Bischofshofen das bis jetzt scheinbar Unmögliche und bezwingt die furiosen Tennengauer.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SK Adnet - SV Anthering

Live-Ticker

SK Adnet SV Anthering

Ein schwieriges Spiel für die im Moment arg gebeutelten Adneter. Die seit fünf Spielen sieglosen Tennengauer empfangen mit dem SV Anthering das zweitbeste Frühjahrsteam. Die Flachgauer mussten vorige beim SC Golling in einem hochklassigen Spiel die erste Niederlage hinnehmen und brennen wahrscheinlich auf Wiedergutmachung. Der SK Adnet wurde mittlerweile auf den 12. Tabellenplatz durchgereicht und sollte nun noch einmal gewinnen um dem Abstieg auch rechnerisch entronnen zu sein.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - USV Fuschl

Live-Ticker

SV Schwarzach USV Fuschl

Fuschl geht mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in die 24. Runde und hat mit Franz Mrkonjic wieder einen seiner beiden Goalgetter an Board. Der SV Schwarzach hat weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg was zu schaffen, kann also frei aufspielen und dem versuchen dem Leader ein Bein zu stellen. Die Schwarzacher haben sich die letzten drei Runden keine Niederlage geleistet, die Fuschler sind erst mit Rückkehr von Franz Mrkonjic wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

SV Bürmoos SC Bad Hofgastein

Beide Teams können nicht mehr aufsteigen und haben auch mit dem Abstieg nichts zu tun. Vom Kader her muss man den Bürmoosern leichte Vorteile einräumen, aber möglicherweise wird auch bei beiden Teams bereits für die nächste Saison geplant und experimentiert. Im letzten Aufeinandertreffen hatten die Pongauer mit einem 3:0 die Nase vorn, aber seither hat sich ja in Bürmoos einiges geändert.

So, 17.05.2015, 10:30 Uhr

ASK PSV Salzburg - UFC Maria Alm

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg UFC Maria Alm

Will Maria Alm den Anschluss halten, müssen sie das Schlusslicht ohne Wenn und Aber schlagen. Für die Städter besteht diese Runde rein rechnerisch noch die Möglichkeit einen Abstieg zu verhindern bzw. den endgültigen Abstieg noch eine Woche hinauszuschieben. Die Leistungen in letzten Spielen sprechen für Maria Alm, die Schäffer-Crew hatte auch im letzten Duell das bessere Ende für sich. Für Spannung bei der Sonntagsmatinee ist also gesorgt.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK TSV St. Johann 1b

Theoretisch können sich die St. Johanner auch nach der Niederlage im direkten Duell gegen den SC Tamsweg in der 23. Runde immer noch retten. Wobei sie hier auf eine Niederlagenserie der Lungauer und oder des SK Adnet angewiesen sind. Die Oberndorfer werden nach der 1:5-Pleite gegen Bischofshofen wohl auf Wiedergutmachung aus sein, zumal die Niederlage den Spielverlauf der Partie in keinster Weise widerspiegelt. Im letzten Aufeinandertreffen trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SC Tamsweg - ASV Salzburg

Live-Ticker

SC Tamsweg ASV Salzburg

Diese Partie wurde aufgrund des tragischen Todesfalls von ASV-Verteidiger Christian Auer verschoben.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten