1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 1. Landesliga geht am Wochenende komplett am Samstag über die Bühne. Nach 37 Toren in der letzten darf man gespannt sein, ob in Runde wieder sooft getroffen wird. Der ASV Salzburg begrüßt dem Berndorf den nächsten schweren Gegner. Der USK Gneis hat mit Henndorf daheim ebenfalls eine sehr undankbare Aufgabe zu absolvieren. Im Tamsweg gegen Bürmoos trifft der Derbysieger der Vorwoche auf einen der vier Favoriten um den Aufstieg. Im Duell Siezenheim gegen Adnet treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im Moment noch schwer einzuschätzen sind. Im Spiel Fuschl gegen St. Michael werden wahrscheinlich viele Tore fallen, da der Fuschler Sturm in guter Form ist und die Lungauer in der Vorwoche beide Torhüter durch Ausschlüsse verloren. Außerdem bleibt abzuwarten, wie St. Michael nach dem 0:6 der Vorwoche gegen Tamsweg ans Werk gehen wird. 

 

Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - ASV Salzburg

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf ASV Salzburg

Die Städter hatten vorige Woche mit Henndorf auswärts einen schwierigen Gegner und verloren gegen einen Favoriten auf den Aufstieg mit 1:4. Diese Woche begrüßen sie mit Berndorf einen nicht minder schweren Gegner, der noch dazu nach der unerwarteten Pleite gegen Adnet in der letzten Runde sicher auf Wiedergutmachung aus ist. Ein eingespieltes Team aus Berndorf trifft also auf einen neuformierten Aufstiegskandidaten aus dem Vorjahr.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Siezenheim - SK Adnet

Live-Ticker

UFC Siezenheim SK Adnet

Nach einer Auftaktniederlage gegen Bürmoos holte der Aufsteiger aus Siezenheim in der letzten Runde einen Punkt in Schwarzach und hat somit eine leicht nach oben zeigende Formkurve. Ähnlich verhält es sich beim SK Adnet, während sie in der ersten Runde bei Henndorf mit 1:5 unter die Räder kamen, siegten sie in der letzten Runde überraschend aber verdient gegen Berndorf. Bleibt also abzuwarten ob sich der Aufsteiger bereits an die Liga gewöhnt hat und wie Trainer Raphi Ikache die um junge Perspektivspieler erweiterte Mannschaft auf den Gegner einstellen kann, denn, dass Adnet wieder 110 % gibt, davon ist auszugehen.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

USV Fuschl - USK St. Michael

Live-Ticker

USV Fuschl USK St. Michael

Im Spiel Fast- Aufsteiger aus der 1. Landesliga gegen Aufsteiger in die 1. Landesliga könnten die Vorzeichen verschiedener nicht sein. Die Fuschler Torfabrik läuft bereits wieder auf Hochtouren, für St. Michael setzte es im großen Lungauer Derby vorige Woche gleich sechs Stück gegen Tamsweg und man verlor beide Tormänner durch Ausschluss, besonders bitter für die Lungauer – mit „Ersatztormann“ Dominik Stumbecker wurde auch der Doppeltorschütze gegen Anthering ausgeschlossen. Man darf gespannt, wie Trainer Albert Kessler dieses Spiel aus den Köpfen seiner Mannschaft gebracht hat, denn das sie in der Liga angekommen sind, sah man beim 3:2-Sieg gegen Anthering. Die Fuschler ihrerseits konnten die ersten beiden Meisterschaftsspiele beide für sich entscheiden.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SC Tamsweg - SV Bürmoos

Live-Ticker

SC Tamsweg SV Bürmoos

In diesem Spiel wird sich zeigen, was der 6:0-Sieg aus der Vorwoche im Derby gegen den USK St. Michael wirklich wert ist, aber wenn Maier und Jäger wieder so aufspielen, dann ist auch gegen die Flachgauer viel möglich. Bürmoos ist eines von drei Teams das nach zwei Runden ohne Punkteverlust ist. In der letzten Runde konnte die Erbschwendtner-Crew das Flachgauer Derby gegen den OSK mit 4:3 für sich entscheiden. In der letzten Saison gewannen die Bürmooser beide Aufeinandertreffen.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Union Henndorf - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

Union Henndorf SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Die noch sieglosen Aufsteiger aus Gneis treffen auf den unbesiegten Absteiger aus Henndorf. Die Statistik in diesem Spiel, wenn man nach zwei Spieltagen bereits von einer solchen sprechen, ist klar auf Seiten der Flachgauer. Henndorf schoss in den letzten beiden Runden im Schnitt fast fünf Tore pro Spiel bei nur einem Gegentreffer, die Gneiser hingegen zahlten in der Liga bisher Lehrgeld und kassierten fast vier Tore im Schnitt, wobei sie nur ein Tor pro Spiel erzielen konnten. Zudem wird sich bei Henndorf wahrscheinlich die angespannte Kadersituation zum Wochenende hin wieder etwas bessern.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - SV Schwarzach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberndorfer SK SV Schwarzach

Die Oberndorfer haben sich in der ersten Runde gegen Tamsweg mit 2:0 durchgesetzt und verloren letzte Runde ein packendes Derby gegen Bürmoos nur knapp mit 3:4. In dieser Runde wird man sehen, wo die Reise hingeht. Der Motor der umgekrempelten Schwarzacher Truppe stottert noch ein wenig. Nach einer Auftaktniederlage gegen Berndorf holte man ein Unentschieden gegen Siezenheim, die Pongauer werden wohl noch die eine oder andere Partie brauchen um wieder zur gewohnten Kompaktheit zu finden.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - SV Anthering

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SV Anthering

Die Pongauer starteten mit einer bescheidenen Leistung gegen den ASV und einer somit verdienten Niederlage in die neue Saison, gegen Aufsteiger Gneis wurden dann drei Punkte eingefahren. Anthering musste sich gegen St. Michael und Fuschl jeweils knapp geschlagen geben. Die Flachgauer sollten also langsam punkten um nicht wieder ähnliche Schwierigkeiten wie im Vorjahr zu bekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.