1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 7

In der siebten Runde der 1. Landesliga herrscht am Samstag Hochbetrieb. Den Reigen eröffnen die Mannschaften des USV Berndorf und des SC Bad Hofgastein, die bereits um 15:45 beginnen. Der Rest folgt dann um 17:00 Uhr. Da steht dann zum Beispiel das Flachgauer Derby zwischen dem SK Oberndorf und dem SV Anthering auf dem Programm. Henndorf begrüßt Aufsteiger St. Michael, Bürmoos-Schreck Adnet muss nach Schwarzach. Im Duell der gebeutelten treffen der UFC Siezenheim und der USV Fuschl aufeinander, während der USK Gneis in Tamsweg gastiert. Der SV Bürmoos empfängt zu Hause den ASV.

 

Sa, 19.09.2015, 15:45 Uhr

USV 1960 Berndorf - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf SC Bad Hofgastein

Nach den in der Vorwoche gezeigten Leistungen verspricht diese Partie sehr gut zu werden. Die Berndorfer überrollten bekanntlich Fuschl mit 7:4. Die Gasteiner können zwar mit keinem Eishockey-Ergebnis aufwarten, brachten aber Leader Henndorf gehörig ins Wanken. Die Berndorfer ließen bisher nur gegen Favoritenschreck Adnet Federn, Bad Hofgastein hält bei drei Siegen und drei Niederlagen. Ein Spiel in dem alles offen scheint, mit Berndorf in einer doch leichten Favoritenrolle.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Tamsweg - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SC Tamsweg SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Langsam aber sicher sollten die Städter das erste Mal anschreiben, sonst muss man weiter auf Umfaller des USK St. Michael bzw. des SV Anthering hoffen, um sich nicht bereits nach wenigen Runden abgeschlagen am Tabellenende einzuzementieren. Der stark ersatzgeschwächte Gast aus Tamsweg verlor zwar in der letzten Runde gegen den ASV, spielte dafür aber seit langem wieder einmal mit elf Mann bis zum Schluss und kann den einen oder anderen zuletzt gesperrten Spieler wieder im Kader begrüßen.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - SV Anthering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberndorfer SK SV Anthering

Oberndorf ist seit zwei Spielen ungeschlagen, konnte aber in der letzten Runde gegen Gneis nicht brillieren. Die vielen Verletzten bereiten Oberndorf-Coach Lissy Sorgen, aber vielleicht kommt ja der eine oder andere wieder zurück. Die Antheringer konnten in der letzten Runde das erste Mal punkten und machten dies mit einem 4:0 gegen Siezenheim in durchaus eindrucksvoller Manier. Ob die Mannen von Coach Mrslic mit diesem Sieg einen Umschwung einleiten konnten, oder die Oberndorfer erneut nicht verlieren wird sich weisen.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

Union Henndorf - USK St. Michael

Live-Ticker

Union Henndorf USK St. Michael

Voriges Wochenende wankte der ungeschlagene Leader in Bad Hofgastein, konnte die Partie aber doch knapp gewinnen. Ob St. Michael gegen den Favoriten wieder einmal Punkte sammeln kann, darauf darf man gespannt sein. Von der Tabellensituation ausgehend, ist St. Michael der klare Außenseiter, hat also in dieser Begegnung absolut nichts zu verlieren. Vielleicht ist mit einer guten Mannschaftsleistung und einem erneuten Gfrerer-Doppelpack die Sensation möglich.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - ASV Salzburg

Live-Ticker

SV Bürmoos ASV Salzburg

Die unerwartete Niederlage in der letzten Runde muss wohl als Warnschuss gesehen werden, dass die Liga kein Selbstläufer ist. Bürmoos wird diese Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn der ASV immer noch nicht in Topform ist. Der Umbau der Abwehr der Städter könnte sich als Vorteil für Erbschwendtner-Truppe erweisen.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - SK Adnet

Live-Ticker

SV Schwarzach SK Adnet

Beide Teams konnten in der letzten Runde gewinnen, wobei der Adnet-Sieg gegen die favorisierten Bürmooser durchaus als Überraschung zu werten ist, aber dennoch verdient war. Schwarzach musste wegen mangelnder Chancenauswertung gegen St. Michael bis zum Ende auf den Dreier warten. Die seit drei Spielen unbesiegten Tennengauer gehen also als leichter Favorit ins Rennen um den nächsten Sieg.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

UFC Siezenheim - USV Fuschl

Live-Ticker

UFC Siezenheim USV Fuschl

In diesem Spiel müssen beide Mannschaften auf Wiedergutmachung für die letzte Niederlage aus sein. Während Siezenheim gegen Anthering sang und klanglos mit 0:4 unterging, mussten sich die Fuschler trotz Rückstandes und Blitzausgleiches dem SV Berndorf mit 4:7 geschlagen geben. Geht man also von der Vorwoche aus werden in dieser Partie wieder einige Tore zu bejubeln sein. Ein Schlüssel zum Erfolg wird wahrscheinlich sein, wie die junge Siezenheimer Truppe die beiden Top-Stürmer der Gäste in den Griff bekommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.