1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 8

Auch die achte Runde der 1. Landesliga kommt ohne Sonntagsmatch aus. Bereits am Freitag treffen Bad Hofgastein und der UFC Siezenheim aufeinander. Am Samstag starten die Gneiser einen erneuten Angriff auf die ersten Punkte. Bereits um 12:00 Uhr spielen sie gegen den etwas außer Form geratenen SV Bürmoos. Um 15:00 spielt der bisher eher glücklose USK St. Michael gegen stark im Aufwind befindliche Adneter. Die 16:00-Uhr-Partie bestreiten der SV Anthering und der SC Tamsweg Um 17:00 Uhr gehen dann die restlichen Partien zwischen dem ASV und dem SV Schwarzach sowie der Kracher Henndorf gegen Berndorf und Fuschl gegen Oberndorf über die Bühne.

 

Fr, 25.09.2015, 19:15 Uhr

SC Bad Hofgastein - UFC Siezenheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Bad Hofgastein UFC Siezenheim

Bei beiden Teams sah es in den letzten Runden mit Punkten etwas mager aus. Die Pongauer hatten allerdings mit Henndorf und Berndorf jeweils wohl die schwersten Gegner in der Liga. Beide Male standen die Mannen von Trainer Simon Sendlhofer am Ende mit leeren Händen da, dies soll sich diese Woche gegen Siezenheim aber ändern. Der UFC Siezenheim hat seinerseits seit der 8:1-Gala gegen Gneis auch nicht mehr punkten können. Bei einem Sieg würde die Truppe von Trainer Rafi Ikache auf jeden Fall an den Pongauern vorbeiziehen. Ob die heimstarken Pongauer oder die jungen Wilden aus Siezenheim am Ende jubeln, wissen wir am Freitag.

Sa, 26.09.2015, 12:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - SV Bürmoos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg SV Bürmoos

Ein neues Spiel, ein neues Glück heißt es für die Mannen von Trainer Markus Tripp. Die Gneiser haben mit dem SV Bürmoos einen strauchelnden Aufstiegsfavoriten zu Gast, aber wie man weiß sind angeschlagene Boxer die Gefährlichsten. In diesem Match darf man gespannt sein, ob bei Gneis der Knoten endlich platzt und Bürmoos in eine kleine Krise schlittert, oder ob die Erbschwendtner-Mannen wieder aus dem Tal finden. In jedem Fall eine richtungsweisende Partie, denn für beide Mannschaften ist eigentlich verlieren verboten.

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

USK St. Michael - SK Adnet

Live-Ticker

USK St. Michael SK Adnet

St. Michael wäre ein Punkt zu gönnen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Die Adneter hingegen verloren das letzte Mal in der dritten Runde gegen Siezenheim. In der letzten Runde gewannen sie gegen Schwarzach mit 5:2 und trafen zudem noch fünfmal Aluminium, kommen als mit einer mehr als breiten Brust in den Lungau. Der USK steht hingegen immer noch mit mickrigen drei Punkten aus dem Derby da, sollte also dringendst punkten um den Abstand auf die rettenden Nichtabstiegsplätze nicht jetzt schon zu groß werden zu lassen.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Anthering - SC Tamsweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Anthering SC Tamsweg

Gewinnen die bisher etwas glücklosen Antheringer, wären sie punktegleich mit Tamsweg. Gewinnen die Lungauer haben sie nach hinten Luft. Der Kader des SC Tamsweg wird von Runde zu Runde wieder kompletter, da man zuvor ja mit einer Vielzahl an Auschlüssen zurechtkommen musste. Die Formkurve des SVA zeigt aber eindeutig nach oben, aus den letzten beiden Runden konnten die Mrslic-Mannen vier Punkte holen.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

Union Henndorf - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

Union Henndorf USV 1960 Berndorf

Das ist definitiv das Spiel der Runde in der 1. Landesliga. Die Henndorfer stehen mit 21 Punkten aus sieben Spielen unangefochten auf dem ersten Platz, Berndorf liegt mich 18 Zählern auf Rang Zwei. Die Mannen von Trainer Michi Schwaiger mussten bisher nur gegen den SK Adnet Federn lassen. Aber selbst bei einem Sieg der Berndorfer wird es keinen Wechsel an der Spitze geben, da Henndorf das um Welten bessere Torverhältnis vorzuweisen hat. Dieses Spiel kann man getrost als erste kleine Vorentscheidung bezeichnen, da Henndorf bei einem Sieg bereits nach acht Runden sechs Punkte vorne ist und dann über 20 Tore Plus hätte. Siegen die Berndorfer ist die Meisterschaft noch spannender und die weiße Weste der Brandner-Crew dahin.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

USV Fuschl - 1. Oberndorfer SK

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fuschl 1. Oberndorfer SK

Ein Spiel in dem sich die Zuschauer auf viele Tore freuen können, die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten einmal 6:4 für Oberndorf und davor gab es ein 5:1 für Fuschl. Mario und Franz Mrkonjic, die Torgaranten der Fuschler sind beide fit, wie es um den Kader der Oberndorfer steht, weiß man nicht. Die OSK-Elf ist schon seit längerer Zeit vom Verletzungspech verfolgt und Trainer Lissy kann immer nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Spiel in dem also alles möglich und das Fuschl eigentlich, wollen sie vorne dabeibleiben, nicht verlieren darf..

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

ASV Salzburg - SV Schwarzach

Live-Ticker

ASV Salzburg SV Schwarzach

Während der ASV letzte Runde gegen SV Bürmoos unerwartet aber verdient als Sieger vom Platz ging, mussten die Schwarzacher zu Hause von Adnet eine herbe 2:5-Niederlage einstecken. Beim ASV scheint es also, als würde sich das Team langsam finden, beim SV Schwarzach wechseln Licht und Schatten noch. Im letzten Aufeinandertreffen trennte man sich 2:2 wobei beide Mannschaften mit den Teams aus dem Vorjahr eigentlich nicht mehr zu vergleichen sind, da beide Vereine einen größeren Umbau vornahmen. Für Spannung ist somit auf jeden Fall gesorgt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.