1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 1. Landesliga kommt ohne Sonntagsspiel aus. Zum Auftakt spielen der SK Adnet und der ASV Salzburg bereits am Freitag um 19:30 gegeneinander. Die übrigen Spiele beginnen allesamt am Samstag um 16:00. Das Flachgau-Derby zwischen Bürmoos und Anthering verspricht spannend zu werden, da Bürmoos nach dem Henndorf-Faller in der Vorwoche wieder aufholen konnte. Im Duell zwischen Schwarzach und dem USK Gneis geht es für beide um viel. Bei Siezenheim gegen Henndorf darf man auf die Reaktion der Henndorfer auf die letztwöchige Niederlage gespannt sein. Im Aufeinandertreffen zwischen Tamsweg und Fuschl darf sich die Stevic-Crew keine erneute Blöße geben. Im Spiel zwischen Oberndorf und Bad Hofgastein könnte Oberndorf mit einem Sieg weiter oben ein Wörtchen mitreden. Berndorf gegen St. Michael wird ebenfalls höchst interessant, da St. Michael nach dem Sieg in Vorwoche endlich in der Liga angekommen zu sein scheint.

 

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

SK Adnet - ASV Salzburg

Live-Ticker

SK Adnet ASV Salzburg

Der SK Adnet musste nach durchwegs guten Ergebnissen in der Vorwoche überraschend gegen St. Michael Federn lassen, der ASV ist in dieser Saison auswärts stärker als zu Hause, somit stehen die Vorzeichen für ein spannendes Spiel zum Auftakt der neunten Runde gut. Bei einem Sieg können die Städter an den Tennengauern vorbeiziehen, gewinnen die Adneter können sie wieder ein wenig nach oben schielen und die Scharte aus der Vorwoche wäre wieder ausgewetzt.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK SC Bad Hofgastein

Oberndorf-Coach Lissy muss jede Woche eine neue Aufstellung aus dem Hut zaubern, da den Flachgauern der Verletzungsteufel Runde für Runde übel mitspielt. Kaum ist ein Spieler genesen, verletzt sich ein anderer. Im Hinblick darauf sind die Leistungen des OSK in den letzten Wochen noch höher einzuschätzen, da man oft mit dem letzten Aufgebot auflaufen musste und doch, wenn auch nicht unbedingt hochüberlegen, gewinnen konnte. Der SC Bad Hofgastein hat letzte Woche nach zwei Niederlagen gegen Henndorf und Berndorf gegen Siezenheim wieder voll angeschrieben, wobei die Pongauer bereits Henndorf ins Wanken brachten, also ebenfalls eine starke Mannschaft sind. Ein Spiel der Tabellenmittelständler, das aber sicher einiges verspricht.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Schwarzach - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Schwarzach SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Die Pongauer werden es den Gneisern nicht leicht machen ihre ersten Punkte einzufahren. Wenn Schwarzach gewinnt, können sie entspannt nach unten schauen, da sie die Konkurrenz weiter auf Distanz halten könnten. Für Gneis heißt es eigentlich jedes Wochenende verlieren verboten, mit einer neuerlichen Niederlage wird es schon äußerst schwierig werden die Klasse zu halten.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - USK St. Michael

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf USK St. Michael

Die Truppe von Trainer Michi Schwaiger konnte in der Vorwoche den Henndorfern die erste Saisonniederlage zufügen und die Meisterschaft somit wieder spannender machen. Nach dem Sieg gegen den Leader werden sie auch in der neunten Runde wieder alles daran legen die Henndorfer weiter unter Druck zu setzen. St. Michael ist in diesem Spiel aber die Unbekannte, denn den Mannen von Trainerduo Kessler/Payer könnte vorige Woche endlich der Knopf aufgegangen sein und Stürmer Gfrerer ist wahrscheinlich gegen jede Mannschaft der Liga für ein Tor gut. Zu verlieren hat der Aufsteiger in diesem Spiel auf jeden Fall nichts.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Siezenheim - Union Henndorf

Live-Ticker

UFC Siezenheim Union Henndorf

Für Siezenheim ein denkbar schweres Spiel. Henndorf hat im letzten Spiel mit Tittler und Christian Grössinger zwar zwei Stützen durch Ausschlüsse verloren, wird aber nach der Niederlage gegen den ersten Verfolger Berndorf alle Hebel in Bewegung setzen um nicht erneut Punkte liegen zu lassen. Nach drei Niederlagen in Serie ist nicht zu erwarten, dass Siezenheim vor Selbstvertrauen strotzt, dennoch haben sie gegen Henndorf eigentlich nichts zu verlieren. Durchaus also ein Spiel mit einiger Brisanz.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SC Tamsweg - USV Fuschl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Tamsweg USV Fuschl

Tamsweg hat letzte Woche gegen Anthering mit Pech nur ein Remis geholt, die Fuschler gingen gegen Oberndorf mit 0:3 baden. Hier darf man auf jeden Fall eine offene Partie erwarten, denn Tamsweg muss sich zu Hause keineswegs verstecken und Fuschl wird wahrscheinlich einen Sieg anpeilen um den Anschluss nach vorne nicht komplett zu verpassen. Vieles wird davon abhängen ob es Tamsweg gelingt die Stürmer der Fuschler ähnlich abzumelden, wie es in der Vorwoche die Oberndorfer vorzeigten.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Bürmoos - SV Anthering

Live-Ticker

SV Bürmoos SV Anthering

Die als Co-Favoriten in die Meisterschaft gestarteten Bürmooser konnten letzte Woche gegen schwache Gneiser nach zwei Niederlagen wieder gewinnen, bleibt abzuwarten, ob die phasenweise dürftigen Leistungen einzelner Kicker diese Woche wieder besser werden, denn sonst wird es gegen Anthering wesentlich schwieriger werden weitere drei Punkte zu holen. Anthering ist seit drei Partien ohne Niederlage und zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend zumal man auch bei den bisherigen Niederlagen meist nur knapp verlor. Welches Team den Aufwärtstrend fortsetzen kann, wird sich am Samstag weisen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.