1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 12

Das erste Dutzend ist in der 1. Landesliga voll. Die zwölfte Runde geht dieses Wochenende über die Bühne. Bereits am Freitag steigt das Pongau-Derby zwischen dem SC Bad Hofgastein und dem SV Schwarzach. Am Samstag geht es ebenso spannend weiter. Das Aufsteiger-Duell zwischen dem USK-St. Michael und Gneisern birgt ebenfalls Brisanz. Im Topduell empfängt Union Henndorf den SV Bürmoos. Der im Moment schwach agierende ASV Salzburg gastiert beim SV Anthering. Der USV Fuschl kämpft gegen den SK Adnet um lang ersehnte Punkte. Der in einem Tief befindliche UFC Siezenheim empfängt den SK Oberndorf und Berndorf kann den - wegen einiger Sperren nicht in Bestbesetzung antretenden - SC Tamsweg begrüßen.

 

Fr, 23.10.2015, 19:15 Uhr

SC Bad Hofgastein - SV Schwarzach

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SV Schwarzach

Die Bad Hofgasteiner mussten in der letzten Runde gegen den klaren Favoriten Bürmoos Lehrgeld zahlen und verloren mit 1:4. Die Schwarzacher konnten dank einer Topleistung den USV Fuschl 4:3 niederringen. Ob die Heimstärke der Gasteiner oder die gute Form der Schwarzacher den Ausschlag geben wird, davon kann man sich bereits am Freitag um 19:15 am Gasteiner Kunstrasen überzeugen. Das letzte Aufeinandertreffen in der Vorsaison ging mit 4:0 klar an den SV Schwarzach.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

Union Henndorf - SV Bürmoos

Live-Ticker

Union Henndorf SV Bürmoos

Zweifelsohne das Topspiel der Runde. Die Brandner-Mannen sind seit drei Spielen ohne Punkteverlust, die Bürmoos bereits seit vier Spielen. In Summe haben die Henndorfer überhaupt erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Erbschwendtner-Team ging diese Saison zweimal als Verlierer vom Platz. Aufgrund des besseren Torverhältnisses würden die Henndorfer wahrscheinlich trotz einer eventuellen Niederlage immer noch vor Bürmoos bleiben. Wenn Bürmoos verliert, trennen die Mannschaften sechs Punkte. Man kann davon ausgehen, dass beide Teams den Sieg haben wollen.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

SV Anthering - ASV Salzburg

Live-Ticker

SV Anthering ASV Salzburg

Die Flachgauer haben von den letzten sechs Spielen zwar nur eines verloren, aber in Zeiten der Drei-Punkte-Regel bringen viele Unentschieden tabellenplatzmäßig wenig. Die Städter haben ihrerseits fünf Punkte aus den letzten drei Partien geholt, sind aber immer noch auf der Suche nach ihrer Form. Die bessere Offensive stellen die Antheringer, die bessere Defensive finden wir auf Seiten des ASV. In den letzten drei Spielen war Anthering zweimal gegen den ASV erfolgreich. Ein Spiel in dem also wohl alles möglich ist.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

USV Fuschl - SK Adnet

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fuschl SK Adnet

Getrennt werden beide Teams lediglich durch drei Punkte. Der Negativlauf der Fuschler – vier Niederlagen in Serie - brachte sie mittlerweile auf den achten Tabellenrang und warf sie aus dem Rennen um den Aufstieg. Die Adneter hingegen liegen im sicheren Mittelfeld und haben in dieser Saison überhaupt erst dreimal verloren. In der letzten Partie konnten sie nicht brillieren, ob es diese Woche wieder für einen vollen Erfolg reichen wird, wird darauf ankommen, wie sie die Mrkonjic-Brüder in den Griff bekommen.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

USK St. Michael - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

USK St. Michael SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Das ist das erste Aufeinandertreffen dieser Teams überhaupt. In der letzten Runde duellierten sich die Lungauer im anderen Aufsteigerduell mit dem UFC Siezenheim und konnten dieses Spiel für sich entscheiden. Siege gegen die anderen Aufsteiger sind natürlich eine Riesenhilfe im Kampf gegen den Abstieg. In Bezug auf den USK Gneis ist es mittlerweile müßig über wichtige Punkte im Abstiegskampf zu schreiben. Für die Städter ist dieses Match ohnehin eines der Sechs-Punkte-Spiele gegen die Mitaufsteiger. Gegen den UFC Siezenheim zog man mit 1:8 klar den Kürzeren. St. Michael schlug Siezenheim, ist daher also stärker einzuschätzen, trotzdem ist den Gneisern endlich ein Punkt zu wünschen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

UFC Siezenheim - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

UFC Siezenheim 1. Oberndorfer SK

Bei den Siezenheimern schein momentan der Wurm drinnen zu sein. Seit sechs Spielen warten die Youngsters von Trainer Rafi Ikache auf einen Punkt. Mit nur sieben Punkten befindet sich der Aufsteiger auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Sollten die Siezenheimer diese Woche wieder nicht anschreiben, St. Michael und Anthering aber punkten, dann wird es schwierig nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Die Oberndorfer befinden mit dem vierten Platz eigentlich im „Niemandsland“ der Tabelle. Nach oben geht nicht viel, auf die hinteren Plätze hat man einen komfortablen Vorsprung, die Lissy-Crew kann somit entspannt in dieses Duell gehen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - SC Tamsweg

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf SC Tamsweg

Die Berndorfer haben dieses Wochenende die scheinbar leichteste Aufgabe des Spitzentrios und könnten bei einem Remis im anderen Spiel und einem eigenen Sieg der lachende Dritte sein. Die Tamsweger verloren in der Vorwoche gegen Henndorf und Giegerl sowie Maier durch harte Ausschlüsse, müssen also dezimiert gegen die Berndorfer antreten. Ob das verborgene Kräfte freisetzt, oder gut für Berndorf ist, wird sich am Samstag herausstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.