1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Landesliga will Tabellenführer USV 1960 Berndorf das nächste Team aus den Top-5 kicken, sinnt die Union Henndorf auf Wiedergutmachung und möchte der SV Bürmoos in die Gänge kommen. Große Bedeutung im Abstiegskampf kommt dem Duell zwischen SV Anthering und SC Bad Hofgastein zu, bei dem der SVA mit einem Sieg ins Mittelfeld vorstoßen könnte. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Partien gibt es in der folgenden Vorschau.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SK Adnet - UFC Siezenheim

Live-Ticker

SK Adnet UFC Siezenheim

In Adnet empfängt die sechstplatzierte Lugmayr-Elf den an vorletzter Stelle klassierten UFC Siezenheim. Die Gastgeber zeigten in der Vorwoche eine ansprechende Leistung, die gegen Leader Berndorf jedoch keine Punkte brachte. Die Siezenheimer sicherten sich in einer hitzigen Partie gegen Schwarzach zumindest ein torloses Remis. Die Ikache-Mannen bezahlten für den Zähler unter anderem mit einer Rotsperre von Neuerwerbung Velemir Vidakovic. Zu favorisieren ist das Heimteam, das auf eigenem Gelände in dieser Saison noch unbesiegt ist und sich auswärts noch sieglosen Siezenheimern ausgesetzt sieht. Das Hinrundenduell ging allerdings mit 4:2 an den UFC.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - Union Henndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg Union Henndorf

Der USK Gneis muss hoffen, nicht den vollen Zorn des unglücklich in die Saison gestarteten Tabellenzweiten abzubekommen. Die Union Henndorf muss wiederum auf der Hut sein, denn das Schlusslicht konnte erstmals anschreiben und hat neues Selbstvertrauen. Weil die Gäste elfmal so viele Punkte wie die Hausherren aufweisen, muss über die Favoritenrolle nicht lange palavert werden. Im Herbst siegten die Henndorfer mit 4:0. Die Brandner-Jungs sind gefordert, daran anzuknüpfen und so den schwachen Start vergessen zu machen. Förderlich ist hierfür, dass den Gneisern der gelbgesperrte Christoph Peterleithner fehlt.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

USK St. Michael - USV Fuschl

Live-Ticker

USK St. Michael USV Fuschl

Das Duell zweier Verlierer des ersten Spieltages! Sowohl der USK St. Michael als auch der USV Fuschl unterlagen nur knapp, jetzt heißt es zu punkten. Da sich die Gäste im Winter personell veränderten und sich einer Verjüngungskur unterzogen, ist die Tabellensituation ebenso wenig aussagekräftig wie der 4:1-Sieg der Fuschler im Herbst, treten die Flachgauer doch mit einigen neuen Gesichtern an. Eine Überraschung wäre ein Remis, denn während die USV-Kicker überhaupt noch nie die Punkte teilten, haben die Hausherren erst ein Remis erzielt. Ein großer Nachteil für den USK ist, dass Marc Gfrerer (5. Gelbe) aussetzen muss. Er erzielte immerhin die Hälfte aller Treffer der Lungauer.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SV Anthering - SC Bad Hofgastein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Anthering SC Bad Hofgastein

Auf Wiedergutmachung sinnen die Sendlhofer-Boys des SC Bad Hofgastein. Die Heimniederlage gegen Gneis schmerzt gewaltig. Verliert man nun auch gegen den direkten Konkurrenten SV Anthering ist dieser acht Punkte enteilt. Der SVA kann sich also mit einem weiteren Dreier schon ein wenig von hinten absetzen und einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib machen. Dass man nicht zu den heimstärksten Teams der Liga zählt, fällt gegen die Pongauer weniger ins Gewicht, konnten diese doch erst drei Auswärtspunkte einfahren. Das Herbstmatch endete mit einem 2:1-Sieg der Mannen aus dem Gasteinertal. Diese müssen am Samstag jedoch Tibor Molnar wegen einer Gelbsperre vorgeben.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

ASV Salzburg - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

ASV Salzburg USV 1960 Berndorf

Zum Spitzenspiel der Runde lädt der ASV Salzburg. In Itzling treffen sich die beiden einzigen Gewinner des ersten Spieltages aus der oberen Tabellenhälfte. Die Berndorfer demonstrierten gegen Adnet die Ausdauer, Willensstärke und Klasse, um einen aufmüpfigen Gegner niederzuringen. Der ASV verabreichte den Henndorfern eine späte und sehr bittere Pille, gewann knapp mit 1:0. Wenn die Berndorfer zu erwischen sind, dann in Auswärtsspielen. Zuhause eine Macht, ließen sie auf ungewohntem Terrain schon Punkte liegen. Der ASV tat sich jedoch im Gegenteil bisher auswärts leichter. In Berndorf gewann der Favorit mit 1:0. Beim Versuch, auch beim ASV zu siegen, sitzt Johannes Haberl maximal auf der Strafbank. Selbiges gilt für ASV-Kicker Ismet Memic.

Sa, 26.03.2016, 15:15 Uhr

SV Bürmoos - SC Tamsweg

Live-Ticker

SV Bürmoos SC Tamsweg

Die Derbysieger aus Tamsweg fordern das Topteam SV Bürmoos. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende Schadensbegrenzung betreiben und schnappten sich trotz schwacher Leistung einen Punkt gegen Verfolger 1. Oberndorfer SK, den man so auf Distanz halten konnte. Legt die Ovesny-Truppe nun einen Heimsieg nach, ist alles im Lot. Die Voraussetzungen könnten schlechter sein, denn die Lungauer reisen zwar beflügelt durch den Sieg über St. Michael an, sitzen dabei aber knackige zwei Stunden im Auto. Zudem zählen die Tamsweger zu den auswärtsschwächsten Teams der Liga und hatten zuletzt wenig auszurichten gegen den SVB. Die jüngsten drei Duelle gingen allesamt an die Flachgauer.

Sa, 26.03.2016, 15:40 Uhr

SV Schwarzach - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

SV Schwarzach 1. Oberndorfer SK

Ohne den rotgesperrten Thomas Klammer bittet der SV Schwarzach den 1. Oberndorfer SK zum Tanz. Nach Unentschieden zum Auftakt gilt es für beide nun nachzulegen und dem Punkt an Wert gewinnen zu lassen. Die Oberndorfer fühlen sich zuhause deutlich wohler, sind nach dem unnötig verspielten Sieg gegen die Bürmooser aber nun auswärts gefordert, um den Anschluss nach vorne nicht ganz zu verpassen. In der Tabelle trennen die beiden Widersacher nur vier Zähler, könnten die achtplatzierten Schwarzacher mit einem Dreier ganz nahe an den Vierten aus Oberndorf heranrücken. In den jüngsten drei Duellen gab es zwei souveräne Heimerfolge und ein Remis. Im Herbst hieß es 3:0 für den 1. OSK.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.