1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 23

Zum Abschluss dieser Englischen Woche kommt es in der 1. Landesliga zu einigen packenden Duellen. In dieser Liga befindet man sich entweder im Aufstiegs- oder im Abstiegskampf. Wirklich dazwischen liegt wohl nur der USV Fuschl. Gegen die Cokic-Elf tritt der SV Bürmoos an, der sich ein Fernduell mit dem USV Berndorf liefert, der wiederum in Siezenheim an seiner Auswärtsperformance feilt. Einen heißen Kampf versprechen sich auch der SC Tamsweg und der SC Bad Hofgastein. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Spielen bietet die folgende Vorschau.

 

Sa, 07.05.2016, 15:00 Uhr

UFC Siezenheim - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

UFC Siezenheim USV 1960 Berndorf

Der UFC Siezenheim wird bis zum bitteren Ende kämpfen. Vier Runden sind noch zu spielen. Neun Punkte Rückstand weist man auf die Teams aus St. Michael und Bad Hofgastein auf. Das ist eine Menge Holz. Zudem ist der Aufstiegsanwärter aus Berndorf zu Gast. Zu viel rechnen sollte man ohnehin, sondern einfach versuchen, die eigenen Spiele zu gewinnen. Das gilt auch für die Berndorfer, die gute Karten im Kampf um den zweiten Platz haben. Weil man sich aber nicht verlassen sollte, dass dieser zum Aufstieg reicht, muss man die Auswärtsschwäche überwinden, in Siezenheim voll zuschlagen und Druck auf den SV Bürmoos machen. In Berndorf gab es einen 8:1-Heimsieg der 1960er.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SC Tamsweg - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

SC Tamsweg SC Bad Hofgastein

Ein ganz wichtiges Duell für den Abstiegskampf steht im Lungau an. Der SC Tamsweg und der SC Bad Hofgastein punkteten in den letzten Runden wie Topteams. In der Rückrundentabelle sind sie daher auch Fünfter und Siebenter. Die Tamsweger fielen nach drei Zu-Null-Erfolgen am Donnerstag den Mrkonjic-Brüdern zum Opfer. Die Pongauer holten nach drei Siegen in Serie einen Punkt gegen den 1. Oberndorfer SK. Das erste direkte Duell dieser Saison endete ebenso in einem Remis wie die zwei vorherigen Begegnungen. Wer sichert sich den so wichtigen Dreier?

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - USV Fuschl

Live-Ticker

SV Bürmoos USV Fuschl

Der SV Bürmoos glänzte in den letzten Wochen nicht immer, konnte sich aber zumeist auf eine gute Defensive und die Tore von Mario Bergmüller und Ranko Ivkovic verlassen. Mit dem knappen Sieg über die Antheringer lieferte man die richtige Antwort auf den Gneis-Patzer und holte sich die Tabellenführung sofort wieder zurück. Mit dem USV Fuschl bekommt man es nun aber mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Nach der Rückkehr von Erfolgstrainer Aleksandar Cokic läuft es wieder recht ordentlich. Man kassiert zwar viele Tore, hat aber zwei der vier erfolgreichsten Torschützen der Liga in den eigenen Reihen. Wenn beim Gegner Triplepacks Routineübungen sind, sollte man auch als Tabellenführer und Heimmacht auf der Hut sein.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SK Adnet - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SK Adnet SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Für die Adneter ist diese Englische Woche nach Plan verlaufen, wenn man gegen das Tabellenschlusslicht einen Heimsieg landet. Mit dem Auswärtspunkt beim ASV Salzburg konnte man gut leben. Dieser verliert aber an Wertigkeit, lässt man keinen Dreier folgen. Die Gäste sind jedoch im Aufwind und holten vier Punkte aus den letzten zwei Spielen. Sie zeigten auch in Bürmoos, dass sie keine Angst vor heimstarken Teams haben. In der Hinrunde siegte der SKA mit 3:1. Die letzten fünf Duelle gingen alle an die Tennengauer.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

ASV Salzburg - USK St. Michael

Live-Ticker

ASV Salzburg USK St. Michael

Der ASV Salzburg braucht noch ein paar Punkte, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen. Dass die Itzlinger an sechster Stelle liegen, aber nur sechs Punkte Vorsprung auf den USK St. Michael haben, beweist wie eng es in der Liga geworden ist. Verantwortlich für die Spannung sind auch die Lungauer, die wie die Kollegen aus Tamsweg, Bad Hofgastein, aber auch Anthering in der Rückrunde mächtig Punkte sammelten. Ihre Punkte holten die USKler jedoch in überwiegender Zahl zuhause. Auswärts klappte es zuletzt nicht immer nach Wunsch. Der ASV wartet seit vier Runden auf einen vollen Erfolg. Im Herbst teilte man die Punkte.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - Union Henndorf

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK Union Henndorf

Das Spitzenspiel der Runde steigt in Oberndorf. Der 1. OSK empfängt die nur einen Punkt vor ihnen liegende Union aus Henndorf. Beide Teams spielen eine ausbaufähige Rückrunde und trotzdem ist für beide weiter der dritte Platz möglich. Ein Sieg im direkten Duell scheint hierfür aber Pflicht, sonst ziehen nicht nur der Gegner, sondern auch die Adneter davon. Dass die Oberndorfer heim- und die Henndorfer auswärtsstark sind, erhöht die Spannung. Im Oktober schnappten sich die Henndorfer die drei Punkte. Sie gewannen 2:0.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - SV Anthering

Live-Ticker

SV Schwarzach SV Anthering

Sowohl der SV Schwarzach als auch der SV Anthering konnten sich vor ein paar Wochen bereits in Sicherheit wiegen und ihr Dasein als Mittelständler genießen. Das Aufbegehren der Teams der unteren Tabellenregion lässt sie nun wieder zittern. Vier beziehungsweise zwei Punkte hat man Vorsprung auf den zwölften Platz, der im Worst Case den Abstieg bedeuten könnte. Ein Sieg im heutigen Match würde da etwas Beruhigung bringen. Vor allem die Antheringer müssen nach drei Niederlagen in Folge die Kurve kriegen. In der Hinrunde setzte sich der SVA mit 3:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.