1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 26

Das Finale der 1. Landesliga steht bevor. In Berndorf kommt es zum ultimativen Endspiel um die Krone. Dass beide sich auch im nächsten Jahr in der Salzburger Liga gegenüberstehen, sollte als Schatten der Zukunft ein gesittetes Gegeneinander bedingen. Ein hochklassiger Fight steht bevor. Gefightet wird auch auf den restlichen Sportplätzen. Bei den Lungauer Vertretern aus St. Michael und Tamsweg werden an der Seitenlinie auch die Liveticker glühen, denn man blickt auch gespannt auf das Aufstiegsrennen in der 2. Landesliga Nord, das Einfluss auf die Relevanz des Kampfes um den elften Tabellenplatz hat. Nähere Informationen in der folgenden Vorschau!

 

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

USV Fuschl - ASV Salzburg

Live-Ticker

USV Fuschl ASV Salzburg

Viele würden sagen: In Fuschl geht es um nichts mehr. Das kann man auch anders sehen, denn für die Hausherren geht es um die Verteidigung des achten Tabellenplatzes und für die ASV aus Salzburg um die bestmögliche Platzierung zwischen fünf und sieben. Das ist nicht nichts. Zudem will kein Kicker verlieren, schon gar nicht zum Abschluss einer Saison. Vor allem Franz Mrkonjic wird noch einmal Gas geben, verlässt er doch im Sommer die Fuschler. Das Hinspiel gewann der USV mit 2:1. Den Siegtorschützen erraten Sie nie. (Gesperrt: Kevin Meder, ASV)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

USK St. Michael - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

USK St. Michael 1. Oberndorfer SK

Der USK St. Michael hat zuhause im Frühjahr noch keinen Punkt abgegeben. Gegen den 1. Oberndorfer SK muss man noch ein letztes Mal dem Druck des Abstiegskampfes standhalten. Wenn in der 2. Landesliga Nord die 1b von Austria Salzburg Meister wird und es daher drei Aufsteiger in die 1. Landesliga gibt, müssen wohl auch drei Teams absteigen. Auf die derzeit an zwölfter Stelle liegenden Tamsweger hat die Payer-Elf drei Zähler Vorsprung, aber das schlechtere Torverhältnis. Gegen die Oberndorfer, die um den fünften Rang kämpfen, muss man punkten. Gelingt dies, hält man die Klasse. Im Herbst siegten die Gäste mit 5:3. (Gesperrt: Michael Macheiner, St. Michael)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Anthering - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Anthering SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Der SV Anthering hat einen Lauf und kann noch Fünfter werden. Im Heimspiel gegen den USK Gneis will man sich ebenso mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden wie die Gäste, die gleich auch der ganzen Liga Au Revoir sagen. Der Abstieg war schon lange absehbar. Der Schock sitzt nicht wirklich tief. Die Leistungen waren im Frühjahr sehr ordentlich. Auch in Anthering ist der Tripp-Elf daher einiges zuzutrauen. In den letzten drei Duellen dieser Klubs siegte stets der jeweilige Gast. In der Hinrunde hatten die Antheringer gleich mit 5:1 die Nase vorne. (Gesperrt: Oliver Rehrl, Gneis)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

Union Henndorf - SV Schwarzach

Live-Ticker

Union Henndorf SV Schwarzach

Die Henndorfer wollen eine durchwachsene Rückrunde mit einem Sieg abschließen. Zuletzt klappte es nach dem Trainerwechsel recht gut. Auch gegen den SV Bürmoos verkaufte man sich sehr teuer. Der dritte Platz winkt bei einem Sieg und einem Adnet-Punkteverlust. Die Schwarzacher reisen aber nicht als Punktelieferant an. Für sie ist von Platz acht bis elf noch alles möglich. Die Duellstatistik zeigt, dass die Henndorfer ein Lieblingsgegner der Pongauer sind. In den letzten sechs Duellen holte der SVS 16 Punkte. Im Herbst siegten die Schwarz-Weißen mit 2:0. (Gesperrt: Herbert und Christian Grössinger, Henndorf)

Sa, 04.06.2016, 17:15 Uhr

SC Bad Hofgastein - SK Adnet

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SK Adnet

Mit dem SC Bad Hofgastein und dem SK Adnet duellieren sich zwei der besten Rückrundenteams. Die Hausherren haben sich mit einem tollen Finish gerettet. Sie könnten mit einem abschließenden Sieg noch auf den achten Rang vorstoßen. Die Adneter wollen den dritten Platz absichern, auch wenn dieser wohl keinen Aufstieg bedeuten wird - zumindest sehe ich kein Szenario, das dies möglich macht. Ein Top-Ergebnis wäre der Stockerlplatz jedoch allemal. In Adnet gab es einen klaren 4:0-Heimerfolg.

Sa, 04.06.2016, 17:45 Uhr

UFC Siezenheim - SC Tamsweg

Live-Ticker

UFC Siezenheim SC Tamsweg

Der SC Tamsweg braucht in mehrerlei Hinsicht Schützenhilfe. Alle Probleme lösen sich in Luft auf - sofern ich die nicht ganz transparenten bis inexistenten Regeln in Sachen Auf- und Abstieg im Salzburger Unterhaus durchblicke -, wenn in der 2. Landesliga Nord nicht die Austria 1b Meister wird. Dann sollte auch der vorvorletzte Platz reichen. Verlassen könnte man den Schleudersitz, wenn man in Siezenheim gewinnt und St. Michael verliert. Im Herbst gab es ein 2:2. (Gesperrt: Stefan Gautsch und Herbert Giegerl, Tamsweg)

Sa, 04.06.2016, 17:45 Uhr

USV 1960 Berndorf - SV Bürmoos

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf SV Bürmoos

In Berndorf kommt es zum finalen Gipfeltreffen. Hier entscheidet sich wer als Erster den Aufstieg schafft. Weil es nur einen Absteiger in die Salzburger Liga gibt - Neumarkt oder Grödig - ist mit zwei Aufstiegsplätzen zu rechnen. Im direkten Duell sind die Vorzeichen klar. Heimstark trifft auswärtsstark. Die Berndorfer haben zuhause noch keinen Punkt abgeben. Gelingt ihnen auch im 13. Heimspiel ein Sieg sind sie Meister. Gelingt ihnen dies nicht, behauptet der SV Bürmoos den Platz an der Spitze. Im Herbst gewannen die Bürmooser mit 3:0. (Gesperrt: Markus Rösslhuber, Berndorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.